Endrunden-Aus für 1. Mannschaft
2548 Views

Eine starke Leistung war von Frohndorfs Erster nötig, damit der heutige Hallenauftritt nicht der letzte in dieser Saison ist und man mit dem mindestens 3. Platz die Endrunde des Großkreises erreicht. In der eigenen Gruppe musste man sich dabei ausschließlich mit höherklassigen Gegnern auseinandersetzen um zunächst das Halbfinale zubestreiten. Dabei fehlte heute sogar einmal Dauerbrenner Markus Mälzer.
Im ersten Spiel hielt man gegen Buttstädt zunächst gut mit, wurde aber dann eiskalt bestraft als man an der Mittellinie dem Passgeber einmal zuviel Platz ließ. Man gab sich aber nicht auf und wurde durch das 1:1 von Ken Hofmann belohnt. Es ging nun spannend weiter, wenngleich der SV hinten viel gefordert war und einen gut aufgelegten Keeper Christian Götze brauchte der das 1:1 lange festhielt. Am Ende setzte sich der Favorit aber knapp und nicht unverdient mit 2:1 durch. Einen guten Start hatte man dann gegen Witterda. Frohndorf hatte das Spiel im Griff und zweimal durch Hofmann die Großchancen zur Führung, die aber nicht genutzt wurden. Einmal erarbeitete er sich selbst die Chance und beim zweiten mal bediente Paul Dittmar mustergültig. Nachdem Andrè Mägdefessel dann verletzt ausfiel ging zunächst nichts mehr und Witterda wurde immer stärker. Erst als Frank Schellhardt Renè Krechberger bediente der das umjubelte 1:0 im Nachsetzen erzielte, war man wieder im Spiel. Der SV F/O hatte nun Oberwasser, wollte dann aber zuviel und wurde am Ende mit dem 1:1 bestraft, als man zu offensiv aggierte. Dennoch hätte im letzten Spiel gegen Weißensee wohl ein Sieg fürs Halbfinale gereicht. Spätestens hier zeigte sich aber, dass das Testspiel von gestern seine Spuren hinterlassen hatte. Nach Aussetzer vor Stefan Kuhn hieß es 0:1 und spätestens nach dem zweiten Gegentreffer war die Moral gebrochen. Vorn kam man kaum zu echten Torchancen und hinten fehlte allen die Spritzigkeit und Kraft. So hieß es beim Schlusspfiff 0:4 was das Ausscheiden bedeutete. Zwei von Drei Unparteiischen konnten das Niveau des Turniers recht positiv bestätigen, wenngleich die Regelauslegung doch sehr abweicht und endlich ein Zeichen gegen Schauspielerei und Theatralik gesetzt werden muss !
Dass Buttstädt (1.) und Weißensee (3.) die Endrunde des Großkreises am Ende erreichten zeigt die Qualität der Gruppe in der Frohndorf/Orlishausen zeitweise ordentlich mithielt. Es ergaben sich dabei einige Erkenntnisse: 1. Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel ! 2. Ein wenig Glück braucht man immer ! und 3. Die doch recht erfolgreiche Hallenrunde abhaken und jetzt draußen durchstarten.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0