Derbe Testpleite für 1. Mannschaft
2606 Views

ichtershausenDas erste Testspiel der Erste des SV's führte heute in das winterliche Ichtershausen. Bei der Partie die es zum Test nun schon zum dritten mal in den letzten 2 Jahren gab, fehlten den Frohndorfers einige Akteure. Grund dafür war unter anderem die noch laufende Faschingssaison. Für Trainer Göbel war es eine Gelegenheit etwas zu probieren und Spielern aus der 2. Mannschaft eine Chance zu geben. Darunter auch 2 Nachwuchsspieler.
Das Spiel begann mit geschlossener Schneedecke und mit Hausherren die spritziger und agressiver als der SV waren. Nachdem Libero Eichhorn das rote Leder zweimal nicht wegbekam, schloss sich Stefan Kuhn an und brachte das Spielgerät in beste Flankenposition für den KuF. Das Geschenk wurde dann dankend am langen Pfosten zum frühen 1:0 angenommen. Frohndorf versucht nun besser ins Spiel zukommen, musste nach einem schnellen Gegenangriff aber den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach gut 20 Minuten hieß es dann schon 3:0. Die Gäste hatten auch recht viel Spielanteile und nach frühen Auswechslungen gute Momente, konnten aber die Möglichkeiten von Leim, Schellhardt und Matschuck nicht nutzen. Mit einem ernüchternden klaren Rückstand ging es dann in die Pause. Bezeichnender Weise war Frank Schellhardt mit kaum Spielpraxis aktivster und bester Frohndorfer. Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Gäste viel vor, mussten aber gleich einen Pfostenschuss und nach einem unnötig vertendelten Ball durch Fernschuss schon das 4:0 hinnehmen. Der SV gab sich kämpferisch, kam aber trotz guter Angriffe nicht zum Erfolg. Immer fehlte der letzte Schritt oder Pass. Wie es im Schneegestöber gehen kann zeigte Ichtershausen, wo es oft schnell nach vorn ging. Dazu kamen mehrere Treffer der Marke Tor des Monats, während die Frohndorfer mehrfach am guten Keeper oder einem Fuss scheiterten. Nach Foul an Kevin Unverricht, der wie Paul Dittmar ein ordentliches Debüt gab, scheiterte René Krechberger sogar beim Strafstoß. Das klare 7:0 war mehr als eine herbe Enttäuschung, wenngleich beim Tabellenführer der 1. Ilm-Kreisklasse heute alles klappte und fast jeder Schuss ein Treffer war. Dass man selbst Chancen für 5 Treffer hatte, das Spiel ausgeglichen war und man auf einige Spieler verzichten musste, erklärt dabei aber lange nicht alles. Neben Schellhardt, Unverricht und Dittmar gehörte Oldie Norbert Saal heute überraschend zu den einzigen Lichtblicken. Damit wartet man seit mehreren Jahren auf einen Sieg auf Schnee. Der Sprung von der Halle auf Feld ging damit in die Hose, was ab jetzt aber mit Freilufttraining geändert werden soll !
SV F/O: Chr. Götze; A. Hinkeldein, S. Eichhorn, S. Dienemann, St. Kuhn; K. Hofmann, R. Krechberger, M. Matschuck, M. Kellner; M. Leim, F. Schellhardt (K. Unverricht, P. Dittmar, N. Saal, D. Schreck)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0