Fünfter bei Blau-Schwarz Hallenturnier
2592 Views

Auch in diesem Jahr war die 1. Mannschaft wieder zum Skoda-Walter-Cup von Blau-Schwarz Sömmerda eingeladen. Im letzten Jahr startete man an gleicher Stelle mit 3 Pleiten schwach, konnte sich dann aber steigern und wurde vierter, was heute auch das Mindestziel sein sollte. Auf Grund der größeren Anzahl an Spielen gab Trainer Göbel heute zwei Feldspielern mehr die Chance auf Hallenfußball (von denen musste Florian Karl beruflich kurzfristig leider absagen), während Christian Götze heute im Tor dran war, und sich nichts zu Schulden kommen ließ.
Gleich im ersten Spiel traf man auf Mosbach und damit auf den Favoriten für den Turniersieg. In einer spannenden und schnellen Partie hielt Frohndorf gut mit, musste dann aber das 0:1 hinnehmen und konnte nicht mehr antworten. Am Ende hieß es nach ordentlicher Leistung 0:2 für den Eisenacher Kreisligisten, der sich später ungeschlagen den Turniersieg holte. Gegen die zweite Mannschaft der Blau-Schwarzen sollte dann natürlich unbedingt gewonnen werden. Mit dem frühen 1:0 durch eine schöne Einzelleistung von Paul Dittmar ging es auch gut los. Schnell verflachte das Niveau aber; die Folge war der nicht unverdiente Ausgleich. Da Matthias Leim und Manuel Matschuck ihre guten Möglichkeiten liegen ließen, blieben auch 2 Punkte auf der Strecke. Gegen die Erste des Gastgebers und damit gegen den Titelverteidiger zeigte man aber plötzlich wieder das schöne SV-Gesicht. Mit Konzentration ließ man den Gegner nicht ins Spiel kommen und ging durch Ken Hofmann auch in Führung. Das der "Mann" mit der Pfeife den normalen Treffer zunächst gar nicht sah (!) war nur der Auftakt einer peinlichen Schirileistung im weiteren Turnier seinerseits, was neben der Vereinsbrille auch an fehlender Regelkunde lag. Frohndorf blieb aber dran und konnte durch Matschuck erhöhen. Das 3:0 verhinderte dann zunächst der Unparteiische, ehe die Gastgeber dann zu etwas schlechten Verlierern wurden. Nach dem Spiel kehrte aber schnell wieder Ruhe ein. Zuvor machte Sebstian Eichhorn, der heute einen gebrauchten Tag erwischte den dritten SV-Treffer und Matschuck scheiterte am Pfosten.
Nach diesem Sieg waren bei noch vermeindlich machbaren Gegnern alle Chancen auf einen Treppchenplatz da, die man aber schwach verspielte. So kassierte man gegen Kölleda 2 in Überzahl den Rückstand und tat sich dann einfach zu schwer. Zudem wurden heute wie in allen Spielen beste Chancen nicht genutzt. Der sonst treffsichere Mägdefessel hatte heute kein Schussglück und Eichhorn vertendelte die Kugel mit 2 Teamkollegen frei vorm Keeper. Es blieb beim 0:1. Gegen Straußfurt begann man leicht verbessert, konnte aber erneute kein Tor erzielen. Bei einem Konter schlief man dann hinten und verlor ebenfalls mit einem Tor. Die letzte Begegnung war dann gegen den späteren zweiten, Union Rastenberg. Das 1:0 durch Leim machte zunächst Mut, hielt jedoch nicht lange an. Mit Unterstützung des erwähnten Schiedsrichters kam die SGU zum 1:2. Die vergebenen Großchancen von Mägdefessel und Leim passten dann heute ins Bild, wie das Matschucks Geschoss nur ans Lattenkreuz ging. Am Ende hieß 1:3 und es blieb trotz nur 4 Punkten mit etwas Glück der 5. von sieben Plätzen.
In einem gut organisiertem Turnier bei dem auf Frohndorfer Seite nur die Fans eine Konstante waren, enttäuschte der SV heute und muss nächste Woche die Leistungen der anderen Turniere wieder abrufen um in der Hallenendrunde nicht unter die Räder zu kommen.
Dagegen war der 5. Platz von 8 der Alten Herren am Morgen fast ein Erfolg.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0