Erste übersteht auch 3. Hallenrunde
2652 Views

unhalle2012Den ersten offiziellen Einsatz des Jahres aller Fußballmannschaften beim SV hatte die 1. Mannschaft heute mit der 3. Runde der Hallenkreismeisterschaften. Erneut konnte man dabei auf nur einen seiner torgefährlichen Offensivspieler zurück greifen - heute war es Andrè Mägdefessel. Dazu ließen die Gruppengegner wenig Spielraum, wenn es darum ging die Chancen auf das Weiterkommen einzuschätzen. Gegen zwei Kreisoberligisten und einen Kreisligist würde am Ende immerhin der zweite Platz für die nächste Runde reichen. Zum Gedenken an Günther Göbel standen die Frohndorfer dabei mit Trauerflor auf dem Parkett. Dort stand auch Paul Dittmar, der auf Grund des Fehlens von Marc Schnellert als Wechselpartner von Mägdefessel etwas Spielpraxis sammeln durfte. Da Keeper Götze auf diese Hallenrunde verzichtete, konnte Frank Schellhardt sein Können wie beim Mode-Koch-Cup unter Beweis stellen.
In der ersten Partie einer am Ende recht torarmen Gruppe traf Frohndorf auf Rastenberg. Gegen die Unioner schlug man sich zuletzt in der Halle immer gut, heute erwischte man aber keinen guten Start und hatte seine liebe Not Ordnung zu bewaren. Schellhardt war es dabei zu verdanken, dass es zunächst keinen Gegentreffer gab. Nachdem der SV dann besser ins Spiel kam, fehlten Mägdefessel und Krechberger bei Großchancen etwas die Übersicht. Auf der anderen Seite hatte Schellhardt dann bei einem platzierten Schuss ins Eck keine Abwehrchance. Frohndorf konnte dann nicht mehr antworten, sodass man knapp unterlegen war. Gegen Ollendorf startete man dann besser und ging nach einer schönen Kombination mit Paul Dittmar durch Ken Hofmann mit 1:0 in Front. In der Folge verpasste man es mehrfach nach guten Chancen zu erhöhen. Hinten musste man dann sogar nach einem einfach langen Ball den Ausgleich hinnehmen. Mägdefessel konnte den knappen aber verdienten Sieg dann doch perfekt machen. Ein Sieg gegen Haßleben/Alperstedt bedeutete dann das Weiterkommen. Während man zunächst wieder darauf bedacht war hinten sicher zustehen, kam man dann aber immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aber liegen gelassen wurden. Auf der anderen Seite war auf den heute besten Frohndorfer, Frank Schellhardt, verlass. Bei einem schönen Drehschuss von Mägdefessel konnte der gegnerische Keeper nur abklatschen lassen, sodass Matschuck zur Stelle war und die Führung für Frohndorf erzielte. Nach einer spannenden Schussphase reichte dies für den Sieg und den Einzug in die Endrunde im Kreis Sömmerda, woran die Fans wieder einen großen Anteil hatten. Durch die letzte und einzige torreiche Partie, Ollendorf gg. Rastenberg (4:2), war man sogar Gruppensieger. Die Endrunde findet am 10.02. in Sömmerda statt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0