Starke Hallenauftritte der Zweiten & E-Junioren
1780 Views

12121600092.: Heute gab es den Startschuss der immer wieder beliebten Hallensaison. Damit diese länger als nur für das heutige Turnier für die 2. Mannschaft anhält, musste man erster der Vierergruppe werden. Dabei musste Trainer Marcel Holl mit Matthias Leim und Ken Hofmann auf zwei seiner besten Offensivspieler verzichten, da diese ärgerlicher Weise (durch oft Kurzeinsätze) als Stammspieler der ersten Mannschaft zählen und somit laut Regel nicht mitmachen durften. Dennoch stand eine Schlagkräftige Truppe auf dem Parkett bei der Paul Dittmar gleich sein Debut gab.
Nach Startschwierigkeiten gegen Leubingen 2 erzielte Christian Schwandt die frohndorfer Führung die jedoch ausgeglichen werden konnte. Der SV war weiter das aktiver Team, konnte dies aber nur selten zu zwingenden Aktionen nutzen. Florian "Hubert" Wolfer war es dann der seine Farben erneut in Front brachte. 90 Sekunden vor Schluss konnte Leubingen aber erneut zum Endstand ausgleichen, wobei Keeper Streckhardt aus spitzem Winkel nicht gut aussah. Damit war in Spiel 2 eines eher niveauarmen Turniers gegen die Reserve von Sprötau ein Sieg Pflicht. So startete der SV auch und führte durch den Doppelpack vom heute motivierten Wolfer mit 2:0. Danach tat man aber immer weniger und kassierte den Anschluss. Es reichte aber zum knappen Sieg. Damit wäre der Sieger der Partie gegen Großbrembach weiter; bei einem Remis wäre Sprötau Nutznießer. Frohndorf erwischte einen Start nach Maß. Verpasste Heiko Arnold die Führung noch knapp, schloss Paul Dittmar erst eiskalt ab und legte danach für Silvio Dienemann ab (2:0). Eigene Fehler führten dann aber zum Ausgleich. Erst bekam Wolfer den Ball nicht weg und beim 2:2 schlief Christian Schwandt. Der SV fing sich aber wieder und führte durch Max Göbel erneut, der in dieser Situation nicht zu bremsen war. Eine Unachtsamkeit von Dienemann brachte 'Brembach aber erneut ins Spiel - 3:3. Spätestens ab da spielte nur noch Frohndorf/Orlishausen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Schluss wurde dann aber Paul Dittmar endgültig zum Mann des Spiels. Einen langen Ball konnte der 17jährige 10 Sekunden vor Schluss erst nicht kontrollieren, doch war zur Stelle als der gegnerische Keeper die Filzkugel wieder fallen ließ. Das 4:3 bedeutete unter dem Jubel der vielen mitgereißten Frohndorf/Orlishäuser Fans das Weiterkommen in die nächste Runde. Es war nach dem letzten Jahr das Zweite überhaupt und hintereinander. (Bilder in der Galerie)

 

E: Schon am Morgen absolvierten die E-Junioren ihr Vorrundenturnier in der Unstruthalle in Sömmerda. Wenngleich Trainer Eichhorn betonte wenig Wert auf die Halle zulegen, war ein Weiterkommen bei dem sich bietenden Konkurrenten durchaus möglich.
In Spiel 1 gegen Kölleda musste man sich erst finden, gewann am Ende aber verdient durch das Tor von Jason Titt mit 1:0. Der vermeindlich stärkste Gegner Weißensee konnte heute nicht überzeugen und wurde mit 2:0 geschlagen. Gegen Großrudestedt 2 kassierte man dann das heute einzige Gegentor, behielt aber mit 3:1 die Oberhand und machte das Weiterkommen damit schon perfekt. Somit konnten im letzten Spiel die Jungs etwas mehr Einsatzzeit bekommen, die diese bisher nicht hatten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten siegte man aber auch gegen Straußfurt - 5:0. Damit gab es Staffelsieger viel Grund zum Jubeln. Mit 5 Toren traf Jason Titt heute am häufigsten, vor Percy Kunath und Luis Klaß. Die nächste Runde findet dann am 27.12. an gleicher Stelle statt. Trainer Eichhorn zum Turnier: "Eigentlich wollte ich gar nicht weiterkommen, aber meine Spieler sind wie Maschinen."

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0