1. Mannschaft unterliegt Kreisstädtern
3428 Views

Nach einer gelungenen Weihnachtsfeier (Bilder) ging es heute für die erste Mannschaft Frohndorfs um die letzten 3 Heimpunkte des Jahres. Während die jüngsten Auftritte vor der Trainingslagerpause verheißungsvoll waren, musste man dabei auf Kapitän Christopher "Boysen" Nagel verzichten.
Die guten Vorsätze, waren bei den Hausherren aber schnell dahin. Nach nicht mal drei Minuten, ließ man viel zu frei flanken um am langen Pfosten schlief Michel Grünke, sodass sein Gegenspieler völlig frei zum 0:1 einköpfen konnten. In der Folge wirkte Sömmerda reifer und vorallem im Zentrum ballsicherer. Die recht niveauarme Partie verlief aber ausgeglichen, ohne nennenswerte Höhepunkte. Für Frohndorf konnten nur Andrè Mägdefessel und Marc Schnellert jeweils mit einem Warnschuss in Halbzeit eins offensiv auffällig werden. Nachdem Seitenwechsel parierte Götze die erste gute Chance der Gäste. Danach wurde Frohndorf aber immer präsenter und bestimmte das Spiel. Bei den besten Chancen verzog Sebastian Dreer aus spitzem Winkel knapp, Schnellert zögerte einmal etwas zu lang und scheiterte nach Zusammenspiel mit Mägdefessel. Letzterer köpfte eine Flanke von Matschuck knapp daneben. Hatte man im Hinspiel noch glühende Hitze, setzte nun mit Beginn der Schlussphase starker Schneefall ein, sodass die Partie zu einem Glücksspiel wurde. Dieses sollte dann zu Gunsten des FSVs ausfallen. Bei einem schnellen Gegenangriff nahm die Landesklassenreserve das Stafstoßgeschenk an. Christian Götze hielt diesen zunächst, doch der Unparteiische ließ wiederholen - 0:2 (88.). Kurz darauf bugsierte Stefan Kuhn eine Flanke unglücklich ins eigene Netz was jedoch nur noch am Rande von Wichtigkeit war.
Vorallem auf Grund der besseren Chancenverwertung gewann der FSV Sömmerda heute verdient. Dies war jedoch lange unklar und letztlich 2 Tore zu hoch. Die Hausherren waren nicht so stark wie zuletzt, hielten aber dennoch gut mit. Schiri Graf sollte bei allem immer wieder zugesprochem Potential, sein freundschaftliches Verhältnis zu Spielern auch mal vergessen können, damit die sportliche Fairness gewährleistet bleibt !
Sollte es nicht ausfallen kommt es nächste Woche in Weißensee zum Rückrundenabschluss.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger (M. Leim), St. Kuhn; M. Grünke (K. Hofmann), M. Kellner (A. Hinkeldein), M. Matschuck, S. Dreer; M. Schnellert, A. Mägdefessel

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0