Erste unterliegt Tabellenführer / D siegt zum Jahresabschluss / F auswärts unterlegen
3233 Views

1.: Die Befreiungsschläge der letzten Wochen machten heute eine relativ drucklose Fahrt nach Riethnordhausen möglich. Dort wartete der Tabellenführer. Dieser eilte in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg und wollte heute sicher keinen Zweifel am klaren Spielausgang lassen, da die Frohndorfer im Hinspiel doch für einen Paukenschlag gesorgt hatten (2:1) und somit auch noch eine Rechnung für Nurzen offen war. Dazu fehlte dem SV Kapitän Nagel und Torjäger Schnellert. Ronny Schübel nahm verletzt nur als Notnagel auf der Bank platz.
Das Spiel begann für den Favorit auch nach Maß. Bei einem Eckball in der 2. Minute kam Michel Grünke auf dem glatten Boden nicht weg, sodass sein Gegenspieler zum 1:0 einköpfen konnte. Auch danach machte Nurzen weiter Druck doch Frohndorf ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte immer wieder Nadelstiche. Eine Flanke von Markus Mälzer konnte André Mägdefessel nicht verwerten. Danach konnte die frohndorfer Vorherschaft auf den Rängen jubeln. Nach dem Lattenschuss von René Krechberger nickte Alexander Hinkeldein ein, doch es wurde auf Abseits entschieden. Die Hausherren spielten weiter schnell nach vorn aber der SV gab immer Warnschüsse ab. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Überraschender Weise kamen die Gäste aktiver aus der Kabine, störten früh und erzwangen so Fehler beim Tabellenführer. Durch einen davon konnte Sebastian Dreer in den Strafraum eindringen bekam an der Grundlinie dann nach Foul den Strafstoß zugesprochen. Den schoss dann der sonst sichere Krechberger, der diesmal aber am Keeper scheiterte. Nachdem Frohndorf den Schock gut verdaut hatte, bekam man den Ball nicht richtig aus dem 16er, in der Folge zeigte der umgängliche und souveräne Schiedsrichter auch hier auf den Punkt, was die Hausherren zum 2:0 nutzen. Das nahm Frohndorf dann etwas den Siegeswillen und Nurzen spielte stärker auf. Nach einem Ballverlust von Dreer in der Offensive kam Eichhorn hinten einen Schritt zu spät und es hieß 3:0. Das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten und SV-Keeper Götze musste noch einige male zupacken. Der SV schien einzubrechen, doch man kam nocheinmal zurück ins Spiel. So konnte Jocker Leim am Fünfmeterraum nicht energisch genug abschließen, Mägdefessels Ausetzer wurde vom Keeper parriert und nach Dreers Flanke vergab Jochen Göbel die Großchance per Kopf. Dass trotz des klaren Ergebnisses auch einige Nurzner die teilweise ordentlich Leistung Frohndorfs anerkennen mussen, bewieß dann noch deren Torjäger Zimmer, der sich aus Frust bei Markus Mälzer komplett abgemeldet zu sein, zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und mit gelb gut bedient war.
Der Favorit setzte sich am Ende verdient durch. Das Ergebnis war am Ende aber mindestens 2 Tore zu hoch. Frohndorf/Orlishausen enttäuschte nicht und zeigte phasenweise, dass das Hinspielergebnis kein Zufall war. Dies bestätigten nach dem Spiel auch die heimischen Zuschauer. Bei Frohndorf freut man sich nun auf die Türkeireise.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, M. Kellner (J. Göbel), St. Kuhn; M. Grünke, R. Krechberger (K. Hofmann), M. Matschuck (M. Leim), A. Hinkeldein; S. Dreer, A. Mägdefessel

 

D: Nach dem Auftaktsieg wollten die Frohndorfer D-Junioren heute auch das Rückspiel gegen den Tabellenletzten Udestedt gewinnen und mit einem Erfolgserlebnis in den Winter gehen. Vor eigenem Publikum startete der SV gut, ging durch Henry Wolfer früh in Führung und war nur in des Gegners Hälfte, ohne jedoch weitere Tore zu erzielen, sodass Udestedt bis zur Pause besser ins Spiel kam. Tore gab es bis zum Schluss aber keine mehr. Der Sieg den Trainer Kay Klinkert als "Arbeitssieg" bezeichnete war aber verdient. Nach dem Erfolg geht die Arbeit in den Wintermonaten weiter - denn jetzt muss mit aller Kraft Verstärkung für die Mannschaft gesucht werden, um den Spielbetrieb auch in der Rückrunde zu gewährleisten. Hierzu sind nochmals alle aufgerufen !!!

 

F: In Walschleben machte die Frohndorfer F lange ein ordentliches Spiel und hielt gut mit. Erst das 1:0 schon mitte der zweiten Halbzeit durch einen Konter ließ die Leistungskurve abfallen und man verlor noch mit 4:0. Henry Graupeter feierte dabei sein Debut für Frohndorf.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0