Schiri verwehrt 1. Mannschaft Punkt / E spielt stark und verliert
1844 Views

1.: Mit Tunzenhausen kam heute ein unangenehmer Gegner nach Frohndorf, der nach den letzten Ergebnissen auch Rückenwind haben dürfte. Den Hausherren fehlten Matthias Kellner (5. gelbe) und Michel Günke (krank).
Tunzenhausen hatte zunächst mehr vom Spiel, Frohndorf war jedoch um Ordnung bemüht, sodass es keine Torchancen gab. Dann waren die Hausherren aber geschockt - bei einem langem Ball schaut Daniel Schreck mit seinem Gegenspieler nur nach dem Ball. Nach einer allerwelts Berührung zeigte der Unparteiische zum Entsetzen aller auf der Punkt - 0:1. Der SV war aber nur kurz von der Rolle und spielte nun selbst mit nach vorn. Eine Freistoßflanke von Matschuck verpasste René Krechberger noch knapp, doch Alex Hinkeldein war zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. Nachdem der zurückgekehrte Torwart Christian Götze einmal retten musste, nutzten die Gäste eine kurze Unachtsamkeit mit einem sehenswerten Treffer zur erneuten Führung. Noch vor der Pause kam aber die Antwort. Markus Mälzer und Ken Hofmann zeigten bei einer schnellen Kombination wie es gehen kann. Dies brachte Marc Schnellert ins Spiel, dessen beherzter Linksschuss vom Gästekeeper nur abgeklatscht werden konnte, sodass André Mägdefessel kurz vor der Pause das 2:2 machen konnte. Vor dem Halbzeitpfiff gab es im Tunzenhäuser Strafraum eine ähnliche Szene wie beim 0:1, doch diesmal gab es keinen Pfiff.
Obwohl man zur Pause noch darauf hin wieß, verschlief man erneut die Phase nach Wiederanpfiff. Auf der linken Abwehrseite bekam man den Ball nicht richtig weg und lag nach dem gefährlichen Ball in die Mitte erneut zurück. Die Hausherren gaben sich aber nicht auf. Es gab nun ein spannendes Spiel. Tunzenhausen zielte hier und da nicht genau und auf der anderen Seite zeigten Hofmann und Krechberger aus aussichtsreichen Situationen zuwenig Zug zum Tor. Insgesamt boten beide Team nur phasenweise Spielerisches und versuchten es mehr mit langen Bällen. Quasi mit Ablauf der regulären Spielzeit gab es den Elfmeter Pfiff für die Hausherren. Dieser war sicher ähnlich fragwürdig wie die rote Karte für den Tunzenhäusener Abwehrspieler die es dazu gab. Alles schien klar nach einer Wiedergutmachung für den ersten Strafstoß, doch man wurde eines besseren Belehrt: Nicht nur dass Schnellert, der die Verantwortung übernahm und vom Punkt traf nochmal ran musste, weil angeblich ein Spieler zufrüh in den 16e lief. Nein, anstatt nach dem endlich zählenden Tor und dem 3:3 der ganzen Sache ein Ende zu setzen, zeigte der Schiedsrichter tatsächlich in Minute 95 erneut auf den Punkt vorm Frohndorfer Tor. Keeper Götze faustete einen hohen Ball aus der Gefahrenzone und wurde dabei von 2 Gegner unterlaufen. Dieser Kontakt wurde wirklich als Foul des Torhüters gewertet, der anschließend die Ecke ahnte, aber nicht mehr ran kam - 3:4 und die Gastgeber waren um einen sicher nicht unverdienten Punkt gebracht. Anstatt nach seiner schwachen Vorstellung, beiden Teams gegenüber, wenigstens dann Fingerspitzengefühl zu zeigen, bestrafte der Unparteiische die verständlicher Weise aufgebrachten Frohndorfer noch mit einigen gelben Karten.
Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung bei der jeder alles gab muss sich der SV Frohndorf/Orlishausen nur vorwerfen wieder kurz nach der Pause geschlafen zuhaben. Ansonsten ist die Enttäuschung über die 6. Niederlage in Folge groß, jedoch sah man heute wieder, dass man auch gegen ein Topteam mithalten kann.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger (Chr. Nagel), St. Kuhn; D. Schreck, A. Hinkeldein, M. Matschuck, K. Hofmann (R. Schübel); A. Mägdefessel (M. Leim), M. Schnellert

 

E: Nach den Siegen der letzten Wochen waren die frohndorfer E-Junioren heute bei Tabellenführer Sömmerda aber klarer Außenseiter. Mit 1:5 blieb die Niederlage aber nicht nur im Rahmen. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber spielerisch klar besser, scheiterten aber immer wieder am starken Sömmerdaer Keeper. Der FSV war sichtlich beeindruckt, schlug später dann eiskalt zu. Percy Kunath traf für Frohndorf.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0