2. Mannschaft beeindruckt Favoriten / Pokalaus für E-Junioren
2576 Views

krombacherpokal2.: Kreisliga Spitzenreiter Kölleda kam heute zur 2. Runde im Krombacherpokal nach Frohndorf, wo sich die 2. Mannschaft auf ein Spiel freute in dem man nichts zu verlieren hatte. Ohne gelernten Keeper und damit Marcel Holl im Tor, erwartete man viel Defensivarbeit.
Der Kreisligist bestimmte auch gleich das Geschehen, konnte die Frohndorfer Hintermannschaft außer mit ein paar Warnschüssen aber nicht wirklich in Gefahr bringen, welche dafür auch nicht wirklich Beton anrühren musste. Die Heimelf konnte nach 20 Minuten sogar zum ersten mal Jubeln: mit einem schnellen Angriff bediente Heiko Arnold Matthias Leim, der souverän verwandelte. Den Gästen fiel auch danach nicht viel ein. Erst ein äußerst schmeichelhafter Strafstoß brachte den Ausgleich. Hinter dem angeblichen Foul stand jedoch ein großes Fragezeichen und vorallem war der "Tatort" eindeutig außerhalb des 16ers. Es blieb auch im ganzen Spiel nicht die einzige sehr umstrittene Entscheidung gegen den Gastgeber. Mit dem Remis ging es in die Kabinen. Danach hatten die Kölledaer einige passable Abschlussmöglichkeiten, doch dies hielt nicht lange an, als Frohndorf wieder konzentriert zur Sache ging. Erst ein Fehler von Holl brachte den Rückstand, als er einen Flachschuss vom Strafraumeck mit dem Fuß klären wollte, aber daneben langte. Davon war man aber nur kurz geschockt. Bei einem erneut schnellen Gegenangriff schloss Leim gerade noch vor seinem Gegenspieler ab und traf unter Mithilfe des Torwarts zum Ausgleich. Der nächste Strafstoß war dann berechtigt und brachte schwach geschossen, den Kölledaern die Führung. Vorrausgegangen war aber erneut ein Fehler von Marcel Holl, dem aber natürlich kein Vorwurf gemacht werden kann. Mit einem selbst erspielten Treffer kamen die Gäste dann zum 2:4 Endstand.
Der Kreisligist war Feldüberlegen und gewann am Ende verdient. Dass dafür aber ein geschenkter Elfmeter und 2 Torwartfehler nötig waren, zeigt was Kölleda heute abverlangt wurde und vielleicht mit welcher Einstellung man nach Frohndorf kam. Die Hausherren können auf eine geschlossene Teamleistung stolz sein.

 

E: Beim haushohen Favoriten in Alach sah E-Junioren Trainer Sebastian Eichhorn das heutige Pokalspiel auch nur als eine Trainingseinheit an. Mit heute nur 8 Spieler konnte seine Mannschaft gegen den starken Gegner aber überzeugen. Nach Toren vom heute guten Jason Titt (2) und Percy Kunath hieß es am Ende aber 3:11.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0