Derbyniederlage für Erste / Zweite siegt weiter / Frauen auswärts Remis / Heimsiege für D & E
2444 Views

1.: Zum kleinen Derby kam es heute zwichen der 1. Mannschaft gegen Blau Schwarz Sömmerda. Zuhause sah der SV Frohndorf dabei zuletzt immer gut aus, im Vorfeld hatten die Gäste heute aber sicher die besseren Karten. Mit einem Sieg am letzten Spieltag holten sie sich Selbstvertrauen, während die Hausherren nun schon länger auf ein Erfolgserlebnis warten. Dazu fehlten den Frohndorfer neben weiterhin Keeper Götze auch Ken Hofmann & Daniel Schreck, die es vorzogen bei der zweiten Mannschaft mit zumachen, und außerdem Michel Grünke. Kurzfristig sagten dann auch noch Libero Christopher Nagel und der bisher beste Torschütze Marc Schnellert ab. Andrè Mägdefessel und Manuel Matschuck gingen angeschlagen ins Spiel. So stand neben Trainer Ingo Göbel, auch Frank Schellhardt mit auf dem Formular, der erst vor 4 Monaten eine Kreuzband-OP hatte. Thomas Niemand erklärte sich, anders als seine 2 Mitspieler der 2. Mannschaft, bereit zuhelfen.
Mit der richtigen Einstellung war man aber vom Start weg das bessere Team und hatte durch einen schönen Spielzug nach nur 25 Sekunden die erste große Möglichkeit. Renè Krechberger verzog aber. Dann war es ein Flankenlauf vom heute starken Markus Mälzer, nach welchem Jochen Göbel aus wenigen Metern drüber köpfte. Mägdefessels Schuss ging wenig später von der Latte zurück ins Feld. Als Stefan Kuhn dann verletzt vom Platz musste verlor Frohndorf etwas den Faden und der sichere Libero Sebastian Eichhorn musste zweimal auf der Linie retten. Dennoch kam man wieder nur mit Pech und eigenem dummen Fehlern ins Hintertreffen - mit dem Pausenpfiff ließ man den Gästen zuviel Platz im Mittelfeld und Klaus Streckhardt konnte eine Flanke nur vor die Füße eines Blau-Schwarzen klatschen. In Folge dieses Nackenschlages kam man verunsichert aus der Kabine und musste dann hinten zunächst Schwerstarbeit verrichten. Kurz danach zeigte sich dann wieder, dass es nicht läuft wenn man unten steht - ein genauer Pass von Mägdefessel erreichte Jochen Göbel, der dann bei einer seiner eigentlich leichtesten Übungen nur den Keeper anschoss. Auf der anderen Seite half Mägdefessel hinten erst gut aus, verlor den Ball dann aber wieder und Streckhardt kam gegen den Gästeangreifer zuspät. Fälschlicher Weise gab es dann Strafstoß statt Freistoß und es hieß 0:2. Bei einem Freistoß wenige Minuten danach verhielt man sich dann etwas amateurhaft und später führte ein Konter gar zum 0:4. So bitter der Spielstand für die Gastgeber war, so erfreulicher war es, dass man nicht nur weiter kämpfte sondern auch Fußball spielte. Das 1:4 durch Matthias Leim war die Folge und endlich verdienter Lohn der Arbeit. Nachdem sich die Gäste durch eine reichlich dämliche rote Karte noch selbst schwächten, nahm Göbel bei einem Freistoß Maß und markierte den 2:4 Schlusspunkt.
In einem Spiel, dass Blau-Schwarz nicht unverdient gewann, sich Frohndorf aber sicher auch einen Punkt verdient gehabt hätte, musste man beim Gastgeber einsehen, dass auf Glück nicht zuhoffen ist, wenn man unten steht. Der Auftritt machte über weite Strecken aber Mut !
SV F/O: K. Streckhardt; A. Hinkeldein, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn (Th. Niemand); R. Schübel, M. Kellner, M. Matschuck (M. Leim), M. Mälzer; J. Göbel, A. Mägdefessel

 

2.: Den nächsten Dreier sollte es heute in Beichlingen für die Zweite geben. Wenngleich nicht alle ganz fit waren konnte Trainer Holl bis auf den Torhüter, den er heute wieder selbst gab, nahezu alle Stammspieler aufbieten. Holl musste auch gleich hinter sich greifen, doch er hatte einen sonst recht ruhigen Tag. Seine Vorderleute waren den Gastgebern dann komplett überlegen und ließen beim 1:5 Auswärtssieg noch zahlreiche Torchancen aus. Neben Doppeltorschütze Max Göbel trafen Christoph Stöpel, Daniel Schreck und Jens Sennewald. Am Mittwoch wartet mit Kölleda dann ein Highlight im Pokal.

 

Frauen: Eine schwere Auswärtsaufgabe wartete heute für die Frauen in Schöndorf. Dort startete man auch ungewohnt schwach und lag früh mit 1:0 zurück. Kurz nach der Pause sorgte die eingewechselte Ricarda Schwandt mit einem sehenswertem Schuss in den Winkel für den Ausgleich. Danach lief es bei Frohndorf/Orlishausen besser, doch es blieb beim am Ende gerechten 1:1.

 

D: Nach zuletzt klaren aber unnötig hohen Niederlagen sollte es heute für die D-Junioren mit richtiger Einstellung gegen Buttstädt besser werden. In der zunächst recht ausgeglichenen Partie hatten die Gäste leichtes Übergewicht, bis Henry Wolfer das 1:0 erzielte. Chris Kanzler erhöhte vor der Pause sogar auf 3:0. Nach dem Frohndorf gut in die 2. Halbzeit startete kam Buttstädt zum 3:1 und machte dann Druck. Frohndorf/Orlishausen kämpfte dann aber bis zum Schluss und behielt verdient mit 3:2 die Oberhand.

 

E: Gegen die Gäste aus Straußfurt wollen die E-Junioren vom SV Frohndorf heute unbedingt einen Dreier holen. Dabei zeigte man aber im ersten Durchgang eine schwache Leistung und enttäuschte vorallem im Offensivspiel. In Halbzeit 2 zeigte das Heimteam dann aber ein anderes Gesicht und schoss durch Luis Klaß (2), Percy Kunath (2) und Michel Schäffner den verdienten 5:0 Sieg herraus.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0