2. Mannschaft und Frauen mit souveränen Siegen
2530 Views

2.: Auch ohne einige Spieler und gelernten Torwart konnte Marcel Holl heute eine schlagkräftige Truppe für die Frohndorfer "Reserve" gegen Ballhausen/Schwerstedt 2 auf den Platz schicken. Dazu stand der sich im Heimaturlaub befindliche Florian Karl zur Verfügung. Die Hausherren machten auch vom Start weg Druck. Der erste Eckball der Gäste brachte Ihnen jedoch einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter und damit die Führung. Auch danach haderten die Frohndorfer nicht unberechtigt mit den Entscheidungen von Schiri Schumann der heute wohl auffallen wollte. Davon unbeirrt spielte der SV weiter und kam zum verdienten Ausgleich - einen langen Ball von Daniel Scheck verlängerte Matthias Leim über den Torhüter, sodass Max Göbel nur noch einköpfen musste. Kurz danach hatten die Ballstedter (bis auf einen Lattenkopfball) ihre lange einzige echte Torchance, doch Holl parrierte glänzend. Nachdem man einige gute Schusschancen hatte und Leim zuvor noch kläglich scheiterte, schloss er dann nach Karls Vorlage zum 2:1 Pausenstand ab. Auch in der 2. Halbzeit war Frohndorf klar aktiver. Als Karl dann im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Leim den Strafstoß versenkte, war die Partie quasi entschieden. Der Torschütze hätte in der Folge berühmt werden und den Gästen allein ein Debakel beibringen können, doch seine Abschlüsse erinnerten etwas an "Pleiten, Pech & Pannen". Auf der anderen Seite gab es den nächsten geschenkten Elfer. Gerechter Weise konnte Holl diesen halten; den Nachschuss schickte der Schütze in den Frohndorfer Nachmittagshimmel. So machte Leim dann doch seinen 3. Treffer und damit das 4:1. Ehe man Daniel Schreck dann ein Tor gegönnt hatte, er jedoch vergab, krönte Florian Karl seine starke Vorstellung mit dem 5:1 Endstand. Daniel Schulz hatte vorgelegt.
Es war die beste Saisonleistung der Frohndorfer gegen einen überforderten Gegner, der mit dem Ergebnis noch gut bedient war. Hinten ließ man relativ wenig zu und während Christian Schwandt fast jeden Zweikampf gewann, waren Frohndorfs beste Karl & Schreck nie in den Griff zu bekommen.

 

Frauen: Zum Saisonauftakt trafen die Frohndorfer Frauen vor eigenem Publikum heute auf Schwerborn. Selbst ohne einige Stammspielerinnen war man von Anfang an spielbestimmend. Auch wenn man sich trotz guter Möglichkeiten beim Toreschießen wieder etwas schwer tat, führte man zur Pause bereits souverän mit 3:0. Das Elfmetertor zum 5:1 war gegen die sichere SV-Abwehr eine der wenige Offensivaktionen der Gäste. In dessem Gegenzug markierte Franziska Steinhäuser den Schlusspunkt und damit ihren 3. Treffer an diesem Tag. Beim gelungenem Saisonstart trafen außerdem Ann-Katrin Fichter, Lisa Hopf und Julia Wiegert.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0