Schwarzer Spieltag - keine Tore & Punkte für Männerteams
2503 Views

1.: Gegen die noch torlosen Weißenseeer wollten Frohndorfs Kreisligakicker heute wieder zählbares holen. Personell war die Lage wie schon zuletzt etwas angespannt. Neben dem Trainer und den länger Ausfallenden, fehlte heute wieder Andrè Mägdefessel und dazu Michel Grünke.
Wie zuletzt versuchten es die Hausherren aus einer kompakten Defensive heraus um dann aber schnell vorzustoßen. Man hatte von Beginn an das Gefühl, dass heute was geht, obwohl sich die Gäste reichlich aus der 1. Mannschaft verstärkten. So kam man gegen den leicht feld- und spielüberlegenen Gegner zunächst kaum selbst in Gefahr und vorn ergaben sich die ein oder anderen guten Schusschancen aus der Distanz. Die richtige Richtung hätte das Spiel wohl genommen, wenn Schnellerts clever getretener Freistoß nicht nur knapp am Pfosten vorbei gegangen wäre, oder Matschucks aus 30 Metern nicht ans Lattenkreuz knallte. So blieb die Partie offen und die erfahrenen Gäste schafften es sich durch etwas viel Schauspiel beim sonst umgänglichen Schiedsrichter Huber den ein oder anderen Vorteil zueringen. Wenngleich sich der SV davon viel zu sehr selbst aus der Ruhe bringen ließ, brachte einer der fragwürdigen Freistöße dann das 0:1, wobei der zuletzt starke Götze im Tor dabei nicht glücklich aussah. Danach verloren die Hausherren etwas die Linie und taten sich schwer mehr nach vorn zu tun. In der Pause nahm man sich so vor etwas mutiger zu spielen, was zunächst auch gut aussah. Und man immer wieder für Gefahr sorgte. Spätestens als dann die nächste Standardsituation das 0:2 brachte, war bei den Gastgebern aber der Riemen runter. Der einzige Stürmer Schnellert konnte kaum noch unterstützt werden und die Gäste verwalten das Ergebnis relativ souverän. Schnellert hatte auch die beste Offensiv-Aktion des SV's in den letzten 20 Minuten, als sein Linksschuss am Winkel vorbei rauschte.
Da man nach dem Rückstand nicht in der Lage war zu reagieren und heute vor allem im Abwehrzentrum nicht so sicher war, ging das Resultat dann in Ordnung, wenngleich heute mehr drin war.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner (D. Schreck), R. Krechberger; R. Schübel (M. Leim), M. Matschuck, S. Eichhorn; M. Schnellert

 

2.: Den heutigen Gegner konnte man bei der 2. Mannschaft vorm Spielbeginn schlecht einschätzen - absolvierte das neugegründete Großbrembacher Team doch erst ein Punktspiel (2:6). Zählbares war jedoch das ausgegebene Ziel, wenngleich der Holl-Elf immernoch einige Spieler fehlten.
Jedoch präsentierten die Gäste von Anfang an schnelle Spieler und sicheres Passspiel. Zusammen mit heute schwachem Auftreten der SV-Reserve ergab dies ein 0:3 schon nach ca. 20 Minuten. Nachdem sich Frohndorf in die Pause rettete. kam dann etwas besser ins Spiel und erspielte sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Den einzigen Treffer markierten aber noch die 'Brembacher, sodass es am Ende nicht unverdient 0:4 hieß, da bei Frohndorf heute oft einfachste Dinge nicht klappten.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0