Saisonstart nach Maß für 1. Mannschaft
2714 Views

ligakl15:30 Uhr ging es heute los und der Unpareiische pfiff die erste Frohndorfer Kreisliga Saison seit 11 Jahren bei bestem Fußballwetter an. Gegen Aufstiegsfavorit Riethnordhausen fehlten durch Krankheit Ronny Schübel und kurzfristig Marc Schnellert aus gleichem Grund.
Wie erwartet waren die Gäste von Beginn an Tonangebend und Frohndorf hatte seine Mühe ersteinmal die Ordnung zu finden. Mit der richtigen Einstellung klappte das dann aber immer besser und man ließ gegen den anrennenden Gegner kaum eine Chance zu. Und sowas wird dann oft bestraft - dies durch einen der als einer der wenigen vor 11 Jahren schon dabei war. Nach schönem Angriff über rechts spielte Markus Mälzer auf Michel Grünke, der aus 16 Metern per Flachschuss traf. Später hätte er bei einem etwas ungenauen Pass von Andrè Mägdefessel fast die nächste dicke Chance gehabt. Der SV musste weiter viel investieren und tat das. Gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit hinten nur zweimal. Zunächst blockte der heute sichere Christopher Nagel einem Schuss erfolgreich ab, bevor das Leder einmal knapp an Götzes Gehäuse vorbei rauschte. Wie erwartet erhöhte Nurzen nach der Pause den Druck und stellte dazu um. Bis sich die Hausherren darauf eingestellt hatten, musste man hier und da gut aufpassen. Doch dann schlug Frohndorf erneut eiskalt zu. Nach Ballgewinn bediente Manuel Matschuck Alexander Hinkeldein, der durchstartete und dem Gäste-Keeper keine Chance ließ. Riethnordhausen warf jetzt natürlich alles nach vorn. Dadurch wäre das Ergebnis fast noch höher geworden, denn zunächst legte Mägdefessel gut für Matschuck ab, ehe Matthias Kellner Markus Mälzer auf die Reise schickte. Beiden versagten aber die Nerven. Der Gegner kam mit wütenden Angriffen nun auch immer mehr zu Schusschancen, die durch die starke Defensive der Hausherren oft aber nicht zwingend waren. Erst mit dem Schlusspfiff fiel dann der Anschluss, doch wenig später pfiff der souveräne Schiri Wedemann aus Stotternheim ab.
Der Sieg war unter den Augen der vielen treuen Fans sehr umkämpft, doch auf Grund eines klaren Chancenpluses nicht unverdient. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung aus der man keinen hervorheben kann.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner, R. Krechberger; M. Grünke (K. Hofmann), M. Matschuck, S. Eichhorn (D. Schreck); A. Mägdefessel (J. Göbel)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0