Trainingslager & Testspielsieg für Erste
2507 Views

tl2012abendbrUm 9:45 Uhr trafen heute die Spieler der 1. Mannschaft am Sportgelände des Mühlgraben Stadions ein, um pünktlich mit der ersten Laufeinheit zu beginnen und die schweren Beine aus den letzten Wochen nochmal richtig zu fordern. Bis auf den ein oder anderen der aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen nicht da war, quälten sich doch fast alle Spieler durch den harten Tag. Kurz nach 12 Uhr eröffnete der neue Team-Koch Tobias Rothe dann das Mittagessen, bevor es nach dem alljährigen Wiegen zur nächsten Einheit ging.
Nachdem die Mannschaft dann nocheinmal zusammen kam um sich für die neue Spielzeit, die am kommenden Wochenende mit der ersten Pokalrunde startet, einzustimmen und noch ein paar Dinge zu besprechen, pfiff Rüdiger Gollek das Testspiel gegen Vogelsberg 15 Uhr an. Frohndorf brauchte erwarteter Weise eine Weile um richtig in Fahrt zu kommen und die Partie nach dem Rückstand erstmal zu drehen. Nach ca. 1 Stunde hatte man dann mit 5:1 für klare Verhältnisse gesorgt. Dann war die Kraft jedoch nach dem harten Tag am Ende und nach vorn kamen die Pässe deshalb nicht mehr an. Hinten musste man die Gäste nun immer wieder gewehren lassen, sodass diese die Chancen hatten, die Frohndorf vorher in Person von Matschuck, Kellner und Göbel vergab. Da war jedoch immer wieder Christian Götze zur Stelle und hielt das Ergebnis vor doch recht vielen Fans fest. Nachdem Trainer Göbel seine Schützlinge dann nocheinmal zum Auslaufen bat, ging es endlich duschen und zum verdienten Abendbrot. Für Frohndorf trafen Renè Krechberger (2), Sebastian Eichhorn, Jochen Göbel und Manuel Matschuck.
Das harte aber notwendige Programm machte sich letztlich in der Partie deutlich bemerkbar, wenngleich der Sieg am Ende nicht in Gefahr war. Trainer und Mannschaft haben nun alles getan um für die neue & schwere Saison gerüstet zu sein. Die die heute nicht da waren stehen in den kommenden Wochen dann hoffentlich zur Verfügung, um die Mission Klassenerhalt zu verwirklichen. Danke an den Burschenverein Orlishausen der während der langen Laufeinheit für Getränke sorgte, und an alle die heute bei der Organisation geholfen haben.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A.Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner, R. Krechberger; R. Schübel, M. Matschuck, S. Eichhorn; A. Mägdefessel / J. Göbel, K. Hofmann

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0