1. Mannschaft holt Pott in Molsdorf
1627 Views

1207070002Wie erwartet fehlten der 1. Mannschaft arbeitsbedingt am Samstag einige Spieler. So ging es mit 9 Aktiven und Trainer Ingo Göbel zum Kleinfeldturnier nach Molsdorf. Doch auch die anwesenden reichten heute für eine durchweg zufriedenstellende Vorstellung gegen weitestgehend unbekannte Gegner.
Nach kurzem Abtasten im ersten Spiel hatte man Frienstedt relativ gut im Griff, musste aber bis kurz vor Schluss auf das entscheidende 1:0 durch Sebastian Dreer warten. Gegen, die scheinbar Reserve vom, Kreisoberligisten Bischleben/Möbisburg begann man abwartend. die Führung war dann aber der Startschuss zu einem klaren 3:0 Sieg. Den Gruppensieg machte man dann, ebenfalls mit 3:0, gegen den gastgebenden MSV perfekt. Damit ging es im Halbfinale gegen Titelverteidiger Louisenthal. In einer Partie auf Augenhöhe konnte man sich auf die heute starke Defensive um Matthias Kellner verlassen, während vorn Andrè Mägdefessel zum Sieg vollendete. Im Finale wartete damit der verstärkt angetretene Ilmkreisvertreter Sportfreunde Elxleben. Nach ausgeglichenem Beginn ließ sich der SV immer mehr hinten rein drängen und stand mehr unter Druck als im ganzen Turnier zusammen davor. Immer wieder war da aber Endstation beim nun überragendem angeschlagenem Keeper Christian Götze. Nachdem man dann wieder mitspielte, nutzte Dreer einen Fehler in der Elxlebener Abwehr zur Führung. In den letzten Minuten wurde es dann ruppiger, sodass beide Teams das Spielende nicht vollzählig erreichten. Für Frohndorf reichte es aber zum Sieg.
In einem schönen und vom Gastgeber gut organisiertem Turnier gewann der SV alle Spiele ohne Gegentor (!) und nahm somit verdient den Wanderpokal entgegen und kommt im nächsten Jahr gern wieder. Am kommenden Wochenende startet dann offiziell die Saisonvorbereitung.
Für Frohndorf/Orlishausen spielten: Christian Götze, Sebastian Dreer (4 Tore), Andrè Mägdefessel (3), Markus Mälzer, Sebastian Eichhorn (1), Michel Grünke, Matthias Kellner (1), Alexander Hinkeldein, Manuel Matschuck.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0