1. Mannschaft verliert nach 3 Eigentoren und feiert trotzdem / Zweite unterliegt zuhause / Frauen verpassen Rang 2
1701 Views

abschluss16062012-491.: Zum Saisonabschluss ging es für die 1. Mannschaft nach Bilzingsleben. Mit einem Sieg konnte der frischgebackene Meister einen neuen Punkterekord in der 1. Kreisklasse aufstellen. Im Vorfeld des Spiels, in dem Ingo Göbel bis auf den langzeitverletzten Frank Schellhardt und Torwart Christian Götze auf alle Spieler zurück greifen konnte, übergab Staffelleiter Lothar Manhardt zum letzten mal in seiner langjährigen Tätigkeit den Pokal an den Meister. Unter Jubel nahm Kapitän Christopher Nagel die Trophäe entgegen. Bei bestem Wetter und tollem Rasen ging es nach auch feundlichen Glückwünschen der Gastgeber los.
Die Partie begann mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle der Frohndorfer, zunächst ergab sich daraus aber nicht mehr als ein Warnschuss von Marc Schnellert nach Vorlage von Manuel Matschuck. Die energischen Hausherren kamen zwar zu keinen echten Torchancen, ließen die SV-Abwehr aber hier und da etwas unsicher wirken - vielleicht weil man die Partie nicht mehr so ernst nahm. Nach Ballgewinn und Pass von Andrè Mägdefessel startete Schnellert durch und erzielte dann aber die verdiente frohndorfer Führung. Ohne groß zu glänzen schien man das Spiel nun im Griff haben, bis der Ausgleich aus dem nichts fiel - einen Freistoß von der Mittellinie flog bis zu Sebstian Dreer, der heute zum zweiten mal im SV-Gehäuse stand. Dieser ließ das Leder (sicher aus mangelnder Spielpraxis) durch Arme und Beine rutschen, sodass nur noch abgestaubt werden musste. Bei einem schnellen Konter legte dann Schnellert mustergültig für Matschuck vor, der frei an der Strafraumgrenze zeigte, warum er seit der Winterpause nicht mehr ins Tor traf. Die Gastgeber machten es da besser - im Spielaufbau leistete sich Markus Mälzer, der nach vorn wieder Druck machte, hinten heute aber unkonzentriert wirkte einen schlampigen Pass auf Libero Nagel. Der schnelle Bilzingslebener Stürmer ließ Letzteren dann stehen und Dreer im Tor keine Chance. Bis es dann in die Pause ging zeichnete sich immer mehr ab, dass Schiri Stiem immer weniger in der Lage war die recht pflegeleichte Partie zu leiten.
Die Gäste wollten das Spiel natürlich unbedingt drehen und kamen dann nach dem Seitenwechsel auch zu Möglichkeiten. Man scheiterte jedoch immer wieder an sich selbst oder dem Heimkeeper und konnte so auch beste Torchancen nicht nutzen. Erst nach schöner Kombination von Schnellert und Grünke klappte es dann. Mägdefessel behauptete in der Mitte den Ball und markierte den Ausgleich. Jeder hatte nun das Gefühl, dass die Führung nur eine Frage der Zeit würde, doch dies hielt nur kurz an. Nach einer wieder lächerlichen Fehlentscheidung konnte man den Konter der Hausherren eigentlich klären, doch Dreer zwischen den Pfosten schlug bei seinem Befreiungsschlag ein Luftloch, sodass Straßburg zum dritten mal keine Mühe hatte einzuschieben. Während Sebastian Dreer zu Jahresbeginn wichtige Punkte in Witterda noch festhielt, erwischte er bei seinem 2. Tor-Auftritt heute einen schwarzen Tag. Auf der Gegenseite versagten Mägdefessel im 1gegen1 die Nerven. Auf Grund der misserablen Spielleitung gerieten dann sogar noch zwei Spieler aneinander. Nur beiden Teams (!) war es zu verdanken, dass die Partie dann gesittet zu Ende ging. Dreer konnte sich bei einem Kopfball dann auszeichnen. Ansonsten bestimmt Frohndorf auch den Rest der Partie, mehr als einen gute Möglichkeit durch Schnellert, von Mägdefessel vorbereitet, kam aber nicht dabei herraus. Ein Spiel bei dem beide Mannschaften über den Schiedsrichter nur den Kopf schütteln konnten, pfiff dieser dann auch noch 5 Minuten zu früh ab. (Bilder zum Spiel)
Am Ende war es eine unnötige Niederlage da man mehr vom Spiel und mehr Torchancen hatte. Dennoch war sie irgendwie verdient, da es heute überall ein wenig fehlte und man dem Gegner die 3 Treffer förmlich schenkte. Der anschließenden Abschluss- und Aufstiegsfeier tat dies keinen Abbruch, auch wenn man es versäumte einen neuen Punkterekord aufzustellen. Eine sensationelle Saison geht damit zu Ende. Danke an alle Beteiligten, die mit Geschichte geschrieben haben.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; A. Hinkeldein (S.Eichhorn), M. Matschuck, M. Kellner (F. Karl), R. Schübel (M. Grünke); A. Mägdefessel, M. Schnellert (J. Göbel)

 

2.: Im vorletzten (Heim)spiel der Saison empfing die 2. Mannschaft heute Nöda. Während man gegen den besser platzierten Gegner im Hinspiel mit 1:0 knapp unter legen war, wollte Frohndorf heute punkten. Da man aber auf einige Offensivspieler verzichten musste und die Gäste aber enttäuschten verlor man eine Partie die phasenweise etwas von Not gegen Elend hatte. Jens Arnold brachte Frohndorf/Orlishausen früh in Führung, während Thomas Niemand in der Nachspielzeit für Ergebniskosmetik sorgte. Das heute teilweise überraschend umgestellte Team von Marcel Holl, der im Tor auch nicht sicher wirkte, hat nächste Woche nochmal die Chance auf Punkte.

 

Frauen: Im letzten Spiel der Saison mussten die Frauen des SV Frohndorf/Orlishausen nochmal auswärts ran. Dabei sollte ein Sieg den zweiten Platz in der Endabrechnung bringen. Erneut zeigte man ohne einige Stammspieler ein gutes Spiel, konnte dabei aber keinen Tretter erzielen. So kam es wie es kommen musste und man verlor durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:0. Beste Frohndorferin war heute Doreen Kästner. Damit reichte es am Ende leider nur für Platz 4 statt 2. Anschließend konnte man aber in Frohndorf die verdienten Auszeichnungen für die Titel im Kreis Sömmerda entgegen nehmen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0