Mit Personalnot zum Aufstieg !
1838 Views

1205280023Nach dem Nackenschlag am letzten Wochenende wollte die erste Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen den eigenen Fans im letzten Heimspiel nocheinmal etwas bieten und den Aufstieg nun perfekt machen. Bei Frohndorf verschärfte sich die Situation im Kader unterdessen noch weiter. Neben dem natürlich noch immer fehlendem Frank Schellhardt (Kreuzbandriss), standen heute auch Michel Grünke und Sebastian Dreer nicht zur Verfügung. Die stark angeschlagenen Markus Mälzer und Marc Schnellert, taten alles um mit von der Partie zu sein, mussten dann aber früh in der Partie bzw. zur Pause vom Platz. Heiko Arnold half dafür heute aus.
Die Hausherren zeigten viel Laufbereitschaft, machten von Beginn an Druck und wollten die Führung. Nach Vorlagen von Marc Schnellert und Manuel Matschuck hatte Andrè Mägdefessel zweimal die Chance frei vorm Torwart, kam aber jeweils nicht richtig an den Ball. In der 19. Minute war es dann aber soweit - einen Pass in die Tiefe von Matthias Kellner verwertete Schnellert mit einem herrlichen Schuss von halb rechts in den Winkel. Kurz darauf traf Sebastian Eichhorn aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Alles schien nach Plan zu laufen, doch eine Unachtsamkeit führte zum schnellen Ausgleich. Nach einer abgewehrten Ecke kam Kannawurf nach einem Frohndorfer Ballverlust wieder zur Schusschance, sodass es nach einer sehenwerten Bogenlampe plötzlich 1:2 stand. Bei Frohndorf ging jetzt gar nichts mehr und die Nerven lagen blank, was sich auch bis in die Pause durch zog. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Schalter aber wieder umlegen und antwortete mit teilweise "wütenden" Angriffen, wobei die sich bietenden Torchancen meist nicht zwingend waren. Man hatte das Spiel aber wieder im Griff und die Fans im Rücken. Nach knapp einer Stunde kam dann Eichhorn im Zusammenspiel mit Heiko Arnold im Strafraum an den Ball. In Bedrängnis wurde er am Abschluss gehindert, sodass Schiri Lange auf den Punkt zeigte. Mägdefessel, der heute bisher nicht vom Glück verfolgt war, übernahm die Verantwortung und verwandelte zum wichtigen 2:2. Die Heimelf war weiter besser, musste nun aber wieder auf Gegenangriffe achten. Ein langer Ball aus dem Halbfeld von Matschuck landete dann bei Mägdefessel, der zum viel umjubeltem 3:2 einköpfte, der Aufstieg war nun in greifbarer Nähe. Nach wiederholtem Foulspiel musste Renè Krechberger dann mit gelb/rot vom Platz, wonach die Gäste noch zu einer Großchance kamen - nachdem Libero Christopher Nagel einen langen Ball unterschätzte, musste Keeper Christian Götze im 1gegen1 retten. In der Nachspiel kam das Leder über Matthias Leim noch einmal zu Mägdefessel der aus kurzer Distanz den Schlusspunkt setzte.
Durch viel Moral im zweiten Durchgang war der Sieg am Ende verdient. Mit der Unterstützung der vielen Fans wurde so die vorzeitige Rückkehr in die höchste Spielklasse des Kreises perfekt gemacht!
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer (A. Hinkeldein), Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; S. Eichhorn, M. Matschuck, M. Kellner (H. Arnold), R. Schübel;  A. Mägdefessel, M. Schnellert (M. Leim)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0