1. Mannschaft vergibt ersten Aufstiegsmatchball / Torreicher Sieg für Zweite / B verliert letztes Heimspiel / E wieder ohne Glück
2473 Views

1.: Gegen die heutigen Gäste wollte Frohndorf/Orlishausen 1 nicht nur die lange Siegesserie fortsetzen, sondern sich auch für das Hinspiel revangieren. Schon vor dem Anstoß konnte sich Olbersleben aber glücklich schätzen, dass Marc Schnellert nach dem sinnlosen Foul an ihm letzte Woche verletzt ausfiel und damit das im Moment überragende Sturmduo Schnellert/Mägdefessel heute gesprengt war. Viel schlimmer erwischte es sogar Frank Schellhardt - Er trug einen Kreuzbandriss davon. Gute Besserung!
Nachdem Frohndorf einige Minuten brauchte um ins Spiel zu kommen, wurde Matthias Kellner nach langem Einwurf im Strafraum rustikal vom Gästekeeper umgetreten. Letzterer war mit gelb gut bedient und Kellner musste in der Folge wenig überraschend verletzt vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Krechberger sicher in der 5. Minute. Die Heimelf war nun spielbestimmend und meist nur mit harten Fouls zu stoppen, was der recht gute Schiedsrichter Metzner aus Erfurt meist sicher ahndete aber mit entsprechenden Karten nicht hart genug bestrafte. Während Markus Mälzer im Vorwärtsgang den Ball verlor, was auch den Gästen einen Strafstoß und somit das 1:1 ermöglichte, konnte Mägdefessel auf der Gegenseite nach zweimaliger Vorlage von Sebastian Dreer nicht einnetzen und scheiterte per Kopf nach einem Eckball. Auch danach hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, versäumten es aber oft aus guter Position den Abschluss zu suchen. Nach dem Seitenwechsel verpasste Mägdefessel eine gute Hereingabe von Florian Karl knapp und auf der Gegenseite musste Keeper Götze eine Schrecksekunde überstehen, als der merkwürdig aufspingende Ball über ihn fast ins Tor sprang. Der Tabellenführer war dann weiter um Spielkontrolle bemüht, erspielte dabei aber kaum echte Torchancen. Als man dann im Vorwärtsgang wieder den Ball verlor, diesmal war Dreer der Unglücksrabe, nutzte Olbersleben dies gut aus und führte plötzlich. Bei sommerlichen Temperaturen war den Hausherren klar, dass es nun ganz schwer werden würden, doch man riskierte nun dennoch mehr. Dies bestraften die Gäste dann aber erneut gegen die heute nicht wie gewohnt sicherer Defensive. Während Frohndorf dann trotz Bemühungen nur noch zu zwei echten Torchancen durch Joker Jochen Göbel und Mägdefessel kam, machte Olberleben in der Nachspielzeit sogar noch das 1:4.
Wenngleich die Hausherren etwas Pech hatten, dass der Unparteiische trotz guter Leistung nie richtig bei harten Fouls durch griff, tat man zu wenig um den vorzeitigen Aufstieg heute schon heute perfekt zu machen. Die Gäste die bis auf die immer bekannten Ausnahmen diesmal weniger mit Unsportlichenkeiten auffielen, verdienten sich den Sieg (auch wenn dieser 1-2 Tore zu hoch war) da sie ihre Chancen einkalt ausnutzten und hinten nicht viel zuließen. Frohndorf fand dagegen heute kein Mittel und hatte mit Krechberger heute nur einen Spieler auf dem Feld der seine Leistung komplett abrief. Glückwunsch an die Gäste.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel (J. Göbel), R. Krechberger, St. Kuhn; M. Kellner (M. Grünke), M. Matschuck, S. Dreer, A. Hinkeldein (R. Schübel);  A. Mägdefessel, F. Karl

 

2.: Beim Tabellenletzten in Vogelsberg war ein Sieg das erklärte Ziel der Frohndorfer "Reserve". Es war ein torreiches Spiel in dem die Zuschauer etwas geboten bekamen. Am Ende siegte Frohndorf mit Personalsorgen verdient mit 4:7. Neben Matthias Leim (3), Heiko Arnold per Freistoß, Jens Sennewald und Christoph Stöpel, traf auch Debutant Max Göbel nach seiner Einwechslung. Mit dem Sieg erreichte Frohndorfs 2. einen neuen eigenen Punkterekord. Den bisherigen stellte Trainer Andreas Mörstedt 1997/98 mit seiner Truppe auf. Da man nun auch minstestens Rang 8 erreichen wird, ist dies eine weitere Bestmarke. Sollte Matthias "Icke" Leim sein Torkonto noch auf 17 oder mehr schrauben können, wäre er der bisher beste Saisontorschütze der zweiten Mannschaft.

 

B: Im letzten Heimspiel der Saison traten die B-Junioren heute gegen Kölleda an. Dabei wollte man sich entsprechend von dem heimsichen Fans verabschieden, wusste aber auch, dass das keine leichte Aufgabe sein wird. Es ging gleich ransant los - beim ersten langen Ball sah der Abwehrchef der Hausherren, Philipp Klinkert schlecht aus - 0:1. Im Gegenzug brachte Kevin Unverricht den Ball gefährlich vors Tor, sodass Paul Dittmar den Ausgleich in der 2. Minute machen konnte. Danach wurden die Gäste aber immer stärker und ließen die wieder löchrige Heimabwehr mit wenig Aufwand schlecht aussehen, sodass es zur Pause schon 1:4 stand. Nachdem Unverricht dann nach schöner Vorarbeit von Nicolas Bosse frei vorm Tor scheiterte, war es später wieder Dittmar der per sehenswertem Freistoß traf. Am Ende hieß es aber nicht unverdient 2:6 für Kölleda.

 

E: Zu Gast in Gangloffsömmern fehlte den E-Junioren wieder nur ein Quänchen Glück zum Punktgewinn bzw. Sieg. So trauerte man einigen vergebenen Torchancen hinterher und verlor am Ende unglücklich mit 1:0. Der Gegentreffer war sogar nicht regelkonform.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0