1. Mannschaft gewinnt Topspiel / D & E treffsicher und unglücklich
2439 Views

1.: Im Topspiel traten heute Frohndorf/Orlishausen und Grün-Weiß Straußfurt gegeneinander an. Während beide Teams den Aufstieg nur noch durch eigene Dummheit verspielen könnten, ging es heute vorallem um den Staffelsieg. Der Tabellenführer konnte dabei für eine Vorentscheidung sorgen, oder Starußfurt mit einem Sieg, bei einem Spiel mehr, vorerst Punktegleichstand herstellen.
Die Gäste legten gleich gut los und hatten mehr vom Spiel, konnten aber keine klare Torchance erspielen. Erst nach ca. 10 Minuten nahmen die Hausherren immer mehr am Spiel teil. Einen Pass von Manuel Matschuck nahm Andrè Mägdefessel auf, setzte sich außen durch und bediente seinen Sturmpartner Marc Schnellert in der Mitte der seinen Gegenspieler versetzte und zum 1:0 einschoss. Auch danach hatte Straußfurt mehr vom Spiel, kam gegen eine starke Frohndorfer Hintermannschaft aber kaum durch. Frohndorf war hingegen bei Gegenangriffen immer brandgefährlich, selbst wenn daran oft nur beide Stürmer beteiligt waren die eine herausragende Partie zeigten. Ein Schuss von Schnellert wurde dann gerade noch zur Ecke abgefälscht. Wenige Minuten später wurde der freigespielte Ronny Schübel allein vorm Tor von den Beinen geholt. Die fällige rote Karte ließ Schiri Bodo Koch, der seine Linie sonst durchzog, zum Unmut der Hausherren stecken. Der Ärger war aber nur kurz, da Schnellert den anschließenden Freistoß herrlich in der Winkel zirkelte. Spannend und mit gleichem Spielverlauf ging es dann in die Pause. Wie erwartet machten die Gäste danach noch mehr Druck und drängten Frohndorf in die Defensive. Die wiederum versuchten zu kontern und waren so immer gefährlich. Die beste Chance hatte Straußfurt als Torwart Christian Götze einen Freistoß, ähnlich klasse wie der Grün-Weiß Keeper in Halbzeit 1 gegen Renè Krechberger, aus dem Winkel holte. Ansonsten lebte das Spiel bis zum Schluss von der Spannung. Frohndorf hätte durch Alexander Hinkeldein alles klar machen können und ein gutes Straußfurt biss sich an der überragenden SV-Defensive immer wieder die Zähne aus. Bei dieser merkte man nicht, dass Matthias Kellner die eigentlichen Stamm-Liberos Christopher Nagel und Sebastian Eichhorn, die kurzfristig ausfielen, ersetzen musste. Die Mannschaft bedankt sich vor allem einer Kreisligareifen Fanunterstützung. Somit wurde es ein perfekter Kirmessonntag trotz Herbstwetter.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, M. Kellner, R. Krechberger, St. Kuhn; R. Schübel, M. Matschuck (M. Leim), A. Hinkeldein, M. Grünke (S. Dreer); A. Mägdefessel, M. Schnellert (F. Schellhardt)

 

D: Bei Riethnordhausen war für Chance für die D-Junioren auf Punkte trotz der hohen Hinspielpleite groß, waren die Kontrahenten doch nur 3 Zähler entfernt. Ärgerlicher Weise musste man das Spiel in Unterzahl antreten, was von Beginn an natürlich ein klarer Nachteil war. Das Team zeigte sich zwar dennoch treffsicher, verlor aber mit 11:4.

 

E: In Weißensee tat man bei den E-Junioren alles um erfolgreich zu sein und zeigte eine gute Leistung. Leider trauerte man trotz Toren von Jason Titt (3) und Nico Göbel einigen vergebenen Torchancen hinterher und verlor am Ende unglücklich mit 5:4.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0