1. Mannschaft siegt in Großneuhausen / Auswärtspleite für F-Junioren
2522 Views

1.: Für die 1. Mannschaft ging es heute zum Derby nach Großneuhausen. Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber war Vorsicht geboten, da diese trotz des schlechten Tabellenplatzes selten wirklich Kanonenfutter waren und das Hinspiel schon ein hartes Stück Arbeit darstellte. Trainer Ingo Göbel hatte bei vollem Kader die Qual der Wahl.
Die ersten Minuten gehörten aber den Hausherren die leichtes Übergewicht hatten. Gefährlich wurde es aber erst als der SV Frohndorf zweimal mit Warnschüssen von Marc Schnellert und Sebastian Dreer offensiv wurde und ab da mehr von der Partie hatte. Nach einem Eckball gab Schiri Weise trotz klarem Handspiels dann keinen Strafstoß für die Gäste. Es war trotz souveräner Leistung nicht sein einziger Pfiff der es dem SV heute zu Unrecht schwerer als nötig machte. Die nächste Ecke von Schübel brachte dann aber den Jubel - ein aufgesetzter Kopfball von Andrè Mägdefessel landete im Netz. In der Folge zeigte man immer wieder gut vorgetragene Angriffe die aber keinen Treffer zur Folge hatten. Den schönsten beendete Schnellert mit einem Postenschuss. Ihre beste Möglichkeit hatten die Hausherren kurz vor der Pause, als Gäste-Keeper Christian Götze einen direkten Freistoß bravurös aus dem Eck fischte.
Nach dem Seitenwechsel machte sich die Einwechslung von Florian Karl positiv bemerkbar; er sorgte wenn auch sichtlich mit falschen Schuhwerk ausgestattet trotz fehlender Spielpraxis, für Belebung auf links. Es entstand ein spannendes Spiel in dem FrohndorfOrlishausen trotz gut herrausgespielter Torchancen kein zweiter Treffer gelingen wollte. Die Hausherren blieben mit langen Bällen auf dem holprigen Boden immer gefährlich, konnten aber gegen die gute SV-Defensive keine echte Torchance erspielen und schwächten sich dann mit einer gelb/roten Karte noch selber. Als Karl bei der besten Chance für Frohndorf aus drei Metern nicht traf um seine Leistung zu belohnen, war dann bald Schluss und ein schwerer aber verdienter Auswärtssieg für Frohndorf unter Dach und Fach. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Mägdefessel und Krechberger heraus. Nächste Woche gehts dann im Topspiel zuhause gegen Straußfurt.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; R. Schübel (F. Karl), S. Dreer (M. Matschuck), A. Hinkeldein; A. Mägdefessel, M. Kellner; M. Schnellert (S. Eichhorn)

 

F: Mit Torjäger Luis Klaß im Tor fehlte es den F-Junioren in Straußfurt natürlich etwas an Offensivkraft. Phasenweise hielt man gut dagegen, verlor aber am Ende doch klar mit 7:0.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0