Neuzugang Dreer Matchwinner für Erste nach starker Teamleistung / Zweite holt nur Remis / F verliert hoch
2529 Views

1.: Mit viel Respekt ging es für Frohndorf/Orlishausen 1 nach Witterda. Gab es gegen die Gastgeber, doch die einzige Niederlage in der Hinrunde. Dazu fehlten beim SV Kapitän Nagel und Keeper Götze. Arbeitsbedingt konnte außerdem Marc Schnellert erst später ins Spiel eingreifen. Ähnlich ging es den Hausherren. Die Spannung konnte dies der Partie aber nicht nehmen. Frohndorf war im Mittelfeld presenter, konnte aber nach vorn nur selten Druck aufbauen. Witterda setzte auf die individuelle Stärke ihrer Angreifer. Diese waren aber bei der von Sebastian Eichhorn gut organisierten Abwehr unter Kontrolle. Da hinter stand Neuzugang Sebastian Dreer, selbst stark angeschlagen, im Kasten. Die einzigen guten Torchancen in der ersten Halbzeit hatte aber Frohndorf. Andrè Mägdefessel legte zweimal stark für Florian Karl bzw. Alexander Hinkeldein auf. Das wichtige 0:1 aus spitzem Winkel markierte er aber selber, nachdem Karl einen Fehlpass des Gegners erzwungen hatte. Nach der Pause machten die Gastgeber wie erwartet mehr Druck und drängten Frohndorf weiter zurück. Dennoch stand die Abwehr um die bärenstarken Renè Krechberger und Stefan Kuhn sehr sicher und ließ nichts zu. Dann unterlief dem sonst vorbildlichen Unparteiischen Horst Schönemann sein einziger Fehler, als er nach einer fairen Attacke von Krechberger auf dem Punkt zeigte. In der Phase in der das Spiel zu kippen drohte, wurde aber Dreer zum Matchwinner, als er den Strafstoß parrierte und damit seinen Kasten sauber hielt. Danach machten sich die neuen Kräfte beim SV Frohndorf positiv bemerkbar. Schnellert kam wie Schellhardt ins Spiel und sorgte immer wieder für Entlastung. Seine mustergültige Vorlage für Mägdefessel und das daraus resultierende 0:2 war die Entscheidung in einem umkäpften aber nie unfairen Spiel. Frohndorf/Orlishausen verdiente sich den Sieg durch eine vor allem im zweiten Durchgang starken Mannschaftsleistung.
SV F/O: S. Dreer; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; R Schübel, M. Matschuck, A. Hinkeldein; A. Mägdefessel (M. Kellner), F. Karl (F. Schellhardt); M. Grünke (M. Schnellert)

 

2.: Zum Rückrundenauftakt empfing die 2. Mannschaft die Sprötauer Regionalklassenreserve. Trainer Marcel Holl wollte die 3 Punkte auf jeden Fall in Frohndorf behalten. Gegen eine Rumpfelf der Gäste sah es zunächst auch gut aus und man drängte den Gegner in die eigene Hälfte und spielte quasi nur auf ein Tor. Jedoch wurden auch beste Torchancen ausgelassen, sodass Christian Schwandt relativ spät das 1:0 erzielte und es nur mit einem Treffer Vorsprung in die Pause ging. Danach verlor man aber den Faden und es entstand eine schwache Partie, in der die Gäste sogar leichte Vorteile hatten. Symtomatisch kamen diese mit einer der wenigen Torszenen zum Ausgleich. Dabei blieb es dann - 2 verlorene Punkte für Frohndorf/Orlishausen.

 

F: Mit Gebesee empfing die Frohndorfer F einen echten Brocken zum Rückrundenstart. Gegen den Tabellendritten setzte es am ersten Spieltag noch einer klare 1:17 Niederlage, diese sollte heute zumindest niedriger ausfallen. Leider klappte dies nicht und mit 1:18 kam es sogar noch etwas schlimmer. Den Ehrentreffer erzielte Luis Klaß.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0