1. Mannschaft siegreich in Rückrunde / Zweite gewinnt Test / B starten erfolgreich ins Jahr
2377 Views

1.: Mit Spannung erwarteten alle den Rückrundenstart bei dem Frohndorfs Erste Riethnordhausen 2. empfing. Die Gäste hatten mit dem Sieg im Nachholspiel letzte Woche schon einen gelungenen Jahresstart und hatten so sicher eine breite Brust. Trainer Ingo Göbel konnte auf alle Akteure zurück greifen und begann auch mit einer etwas neues Formation. Wenngleich sich die Mannschaft auf Grund dessen lange erst finden musste, war das Heimteam von Beginn an spielbestimmend. Echte Torchancen gab es aber meist nur wenn Marc Schnellert und Andrè Mägdefessel zusammen spielten. Unter anderem traf Schnellert dabei den Pfosten. Eine Flanke von ihm erreichte später Frank Schnellhardt der den Ball zum längst verdienten 1:0 ins Netz brachte. Danach wurde einige Male mehr oder weniger unglücklich auf Abseits entschieden, sodass es nach der ersten Halbzeit in der Frohndorf überlegen, aber oft nicht zwingend war, "nur" 1:0 stand. Keeper Christian Götze, der nicht viel zu tun hatte, musste nach einem Zusammenprall verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn rückte der Torschütze ins Gehäuse. Er musste dann aber nur einmal mit etwas Glück klären. Am Spielverlauf änderte sich nicht und das 2:0 war dann auch die Entscheidung. Nach einer abgewehrten Ecke flog Renè Krechberger im Sinkflug noch an Manuel Matschucks zweiter Hereingabe vorbei, doch am langen Pfosten stand Mägdefessel und köpfte ein. Danach versuchte es Riethnordhausen wie schon im Hinspiel mit Unsportlichkeiten, fußballerisch kam dabei aber nichts herraus. Die Hausherren ließen sich davon aber etwas anstecken, sodass das Niveau sehr abnahm. Als sich die Gäste dann noch verdient die Ampelkarte beim soliden Schiri Wegehenkel abholten, plätscherte die Partie dahin und es blieb beim 2:0. Für Frohndorf waren es 3 wichtige Punkte nach mittelmäßiger Leistung.
SV F/O: Chr. Götze (F. Karl); M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger (A. Hinkeldein), St. Kuhn; R Schübel (S. Eichhorn), M. Matschuck, M. Kellner, F. Schellhardt; A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

2.: Auf dem Kunstrasen in Heldrungen kam es zum letzten Testspiel für die zweite Mannschaft gegen Oberheldungen 2. Trotz einiger personeller Ausfälle und dem ungewohntem Geläuf konnte das Team von Marcel Holl gegen den höherklassigen Gegner überzeugen und nach der 0:1 Pausenführung am Ende mit 1:2 gewinnen. Während die Hausherren in Durchgang 1 mehrmals hätten einnetzen können, war der Anschlusstreffer eher ein Geschenk vom sonst sicheren Keeper Klaus Streckhardt. Heiko Arnold per feiner Einzelaktion und Matthias Leim trafen für Frohndorf/Orlishausen und machen Hoffnung für den Rückrundenstart.

 

B: Gegen Stotternheim starteten die B-Junioren im Heimspiel ins 2. Halbjahr und dabei sollte es nach Möglichkeit gleich einen Dreier geben. Gegen den Tabellenletzten war man etwas überlegen, lag aber nach dem unglücklichem Gegentreffer zur Pause knapp zurück. Auch danach hatte Frohndorf mehr vom Spiel, konnte aber meist keinen richtigen Druck aufbauen. Erst nach einem langem Ball von Kevin Roth erzielte Paul Dittmar den nicht unverdienten Ausgleich. Als alles auf ein Unentschieden hinaus lief, nutzte Dittmar einen Fehler in der Gästeabwehr klasse aus und machte den umjubelten und chancenmäßig verdienten Sieg perfekt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0