Solider Abschlusstest für Erste
2711 Views

Zum Abschluss der Wintervorbereitung empfing die 1. Mannschaft heute den letzten der Regionalklasse - Sprötauer SV. Die letzten Vergleiche im Sommer gingen wenig überraschend an die heutigen Gäste (6:1, 1:0). Neben dem wieder fitten Keeper Christian Götze fehlten jedoch einige Akteure. Neben Florian Karl und Libero Christopher Nagel musste auch Neuzugang Sebastian Dreer verletzungsbedingt auf sein Debut verzichten. Andrè Mägdefessel und Frank Schellhardt gingen angeschlagen ins Spiel. Manuel Matschuck musste noch in Halbzeit 1 verletzt vom Platz. Sprötau war natürlich Favorit und zeigte über die gesamte Spielzeit die bekannte Zweikampfstärke, wenn gleich es hier und da auch mal zuviel des guten war, sodass Schiri Grube öfter durchgreifen musste. Insgesamt musste Frohndorf so ordentlich dagegen halten, was klappte, aber auf Kosten der Offensive ging. Somit waren die Spitzen Mägdefessel und Schnellert oft auf sich allein gestellt. In einem Spiel in dem es wenig Torchancen auf beiden Seiten gab, bestrafte Renè Krechberger der harte Zweikampfführung der Gäste von Elfmeterpunkt. Andrè Mägdefessel wurde von den Beinen geholt. Kurz vor der Pause wurde dann aber der ansonsten sichere Götze mit einem Freistoß bezwungen. Auch im 2. Durchgang hatte Sprötau mehr vom Spiel, war aktiver und hatte klare Feldvorteile. Nachdem der SV Frohndorf einige Angriffsversuche startete, kamen die Gäste aber zum nicht unverdienten 1:2. Danach ließ bei den Hausherren die Kraft und der Wille etwas nach, sodass es am Ende gerecht 1:3 hieß. Die wenigen aber guten Torchancen hatte Schnellert im ersten und Mägdefessel spät im zweiten Durchgang für Frohndorf/Orlishausen. Gegen einen Gegner der einem alles abforderte war es aber ein guter Abschlusstest, bevor es nächste Woche ernst wird.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; R Schübel, M. Matschuck (A. Hinkeldein), M. Kellner (M. Leim), F. Schellhardt (S. Dienemann); A. Mägdefessel, M. Schnellert

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0