1. Mannschaft ist Herbstmeister / Jubel bei B-Junioren / Hallenaus für D & F
2747 Views

1.: Noch einmal alle Stärken abrufen und dann mit einem gutem Gefühl in den Winter - das war natürlich die Devise für die Spieler der ersten Mannschaft Frohndorfs als es heute gegen Bilzingsleben ging. Mit einem Heimsieg sollte die Herbstmeisterschaft entgültig sicher gestellt werden. Auch ohne Matthias Kellner, Florian Karl und Stammkeeper Christian Götze der heute leider andere Prioritäten setzte, wäre alles andere als Sieg eine Enttäuschung gewesen. Bei Gegenwind kam man zunächst aber gar nicht in die Partie und die Gäste wirkten sicherer. Nur Phasenweise zeigten die Hausherren ihr Können, echte Torchancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Wenig überraschend ging Bilzingsleben dann auch nicht unverdient in Führung. Um so notwendiger war die sofortige Antwort - einen Pass von Marc Schnellert verwertete Frank Schellhardt zum wichtigen 1:1 Pausenstand. Wenngleich danach Ersatztorwart Ingo Göbel eine Schrecksekunde entschärfen musste, kam man jetzt besser ins Spiel. Ein Fehler in der Abwehr brachte aber dennoch das 1:2 für die Gäste. Wieder konnte man aber promt ausgleichen, in dem Schnellert seine Freiheiten im Bilzingslebener 16er klasse ausnutzte. Frohndorf/Orlishausen gab jetzt den Ton an und ging dann auch gleich verdient in Führung. Nach Balleroberung von Schellhardt war Manuel Matschuck mit einer Einzelaktion erfolgreich. Das 4:2 durch Marc Schnellert war dann quasi die Entscheidung und wurde von Renè Krechberger und Frank Schellhardt sehenswert herraus gespielt. Nach weiteren guten Angriffen und einem Pfostenschuss von Markus Mälzer verflachte die Partie etwas bis Schnellert in der Schlussphase für Andrè Mägdefessel auflegte und der den 5:2 Schlusspunkt setzte. Bilzingsleben war lange ebenwürdig konnte aber im zweiten Durchgang nur noch mit Standards antworten, sodass das Ergebnis am Ende in Ordnung geht. Einen weiterer Treffer hätte es geben können, doch "Icke" Leim drückte einen präzisen Schuss von Schnellert noch unnötiger Weise über die Linie und Schiri Wolf der ein sicherer Spielleiter war musste auf Abseits entscheiden. Frohndorf/Orlishausen kann sich über eine verdiente Herbstmeisterschaft freuen.
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, A. Hinkeldein (St. Kuhn); F. Schellhardt (M. Leim), M. Grünke, M. Matschuck, R. Schübel (S. Eichhorn); A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

B: Gegen Tabellennachbarn Eckstedt sollte mit einem Sieg begonnen werden die Hinrunde doch noch erfolgreich abzuschließen. Mit starken Gegenwind kam die SV-Elf in der ersten Halbzeit fast nie aus der eigenen Hälfte und die Gäste waren besser. Wie erwartet änderte sich dies mit dem Seitenwechsel und anders als Eckstedt nutzten die Hausherren die Überlegenheit um Torchancen zu erspielen. Nicolas Bosse der zunächst nur den Pfosten traf, wurde wenig später vom noch angeschlagenen Kapitän Paul Dittmar angespielt und erzielte das 1:0. Kurz danach erhöhte der beste Spieler auf dem Platz Kevin Unverricht auf 2:0. Danach spielten die Gäste langsam wieder mit, und kamen durch einen indirekten Freistoß zum Anschluss. Ende blieb es aber beim verdienten Heimsieg.

 

D: In der Halle wollten die Jungs von Kay Klinkert die Chance nutzen und endlich zählbares holen. Am Ende konnte man zwar nicht die nächste Runde erreichen, mit dem 1:0 Sieg gegen Sömmerda 2. konnte man zumindest einen Teilerfolg erzielen und somit nicht Letzter werden. Gegen Großrudestedt verlor man zuvor mit 1:3, gegen Kölleda 1:4 sowie 1:2 gegen Gangloffsömmern.

 

F: Lösbare Aufgaben warteten auf die F-Junioren des SV Frohndorf/Orlishausen. Am Ende gab es aber ähnliche Ergebnisse wie bei den D-Junioren. Bevor man gegen Sömmerda 2. 1:0 siegte, gab es Niederlagen gegen Gebesee 2. (1:2) und Großrudestedt (1:4). Alle 3 SV-Treffer erzielte Luis Klaß. Somit landete man auf Rang 3 von 4.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0