Erste mit Rumpfelf und Hattrick zum Sieg / Zweite mit Heimerfolg / Frauen mit Sieg in den Winter / D mit Pokalniederlage / E zuhause stark
1757 Views

1.: Die Liste der Ausfälle bei Frohndorf war heute beim Auswärtsspiel gegen Kannawurf 2. lang. Neben Jochen Göbel fehlten Stefan Kuhn, Ronny Schübel und Florian Karl. Außerdem waren Frank Schellhardt, Matthias Kellner mit Knieleiden, sowie Keeper Christian Götze und Marc Schnellert angeschlagen. Die Tatsache, dass sich die Hausherren mit Spielern aus der ersten Mannschaften verstärken konnten und dies auch fleißig taten, ließ von vorn herrein nichts gutes vermuten, doch Frohndorf überzeugte am Ende kämpferisch. Um das SV-Team "aufzufüllen" kam Ken Hofmann zu seinem Debut in der ersten, sowie Michel Grünke seit 2003 mal wieder zum Einsatz. Zum Spiel: Frohndorf wirkte zu Beginn reifer, Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten, und so auch Alutreffer. Die Gastgeber versuchten immer wieder den Schiri zu beeinflussen, was wiederum die SV-Spieler ansteckte, sodass Fußball hier und da nicht im Mittelpunkt stand. Die Führung der Hausherren war dann auch nicht ganz unverdient, da Frohndorf/Orlishausen immer weniger fürs Spiel tat. Verständlicher Weise war Trainer Ingo Göbel zur Pause entsprechend unzufrieden mit seinen Schützlingen. Diese besserten sich mit Weideranpfiff. Ein Befreiungsschlag von Christopher Nagel landente bei Marc Schnellert, der seinen Gegenspieler erst alt aussehen ließ und dann aus ca. 25 Metern genau in den Winkel traf. Die Gäste waren nun presenter und gingen folgerichtig in Führung. Eine Flanke vom bemühten aber heute glücklosen Andre Mägdefessel verwertete Schnellert. Als der Kannawurfer "Spielmacher" aus der 1. Mannschaft dann ohne gegnerische Einwirkung verletzt vom Platz musste (gute Besserung), ging bei den Hausherren nicht mehr viel. Einen Fehler in der Heimabwehr nutzte wieder Schnellert, der noch stark erkältet zur Stelle war und mit seinem Hattrick alles klar machte. Es war das letzte Tor in einer Partie in der noch einige hätten fallen können. Während Frohndorf diese gut erspielte, aber dann vergab, ermöglichte die SV-Hintermannschaft den Hausherren durch Leichtsinnsfehler die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Es blieb dann beim verdienten Arbeitssieg der Gäste. Schiri Janutsch hatte es schwer, ließ sich aber nie aus der Ruhe bringen. Frohndorf/Orlishausen übernimmt damit endlich die lang erseente Tabellenführung.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, A. Hinkeldein; F. Schellhardt, M. Kellner (M. Grünke), M. Matschuck, K. Hofmann (S. Eichhorn); A. Mägdefessel (M. Leim), M. Schnellert

 

2.: Von der Tabelle her waren Frohndorfs zweite gegen Vogelsberg heute der Favorit, jedoch kamen die Gäste in den letzten Spielen langsam in Fahrt. In einer vorallem in der ersten Halbzeit zerfahrenen Partie mussten die Hausherren einem Rückstand hinterher laufen, konnten diesen aber nach einer feinen Einzelaktion von Silvio Dienemann ausgleichen. Nach dem Pausentee markierte Jens Arnold die Frohndorfer Führung, eher er nach einer Rangellei an der Eckfahne mit dem Gästekeeper mit rot vom Platz musste. Der Feldverweis war vertretbar, jedoch hätte der rustikale Vogelsberger nicht erst bei dieser Aktion ebenfalls vom Platz gemusst. Auch in Unterzahl hielt der SV gut dagegen und kam sogar noch zum verdienten 3:1 Endstand. Einen Schuss von Christian Schwandt lenkte Thomas Niemand ins Netz.

 

Frauen: Das Nachholspiel in Kindelbrück sollte mit einem Erfolg einen guten Jahresabschluss für die Frauen des Frohndorf/Orlishausen bringen. In einem fairen Spiel hatte Torhüterin AnnKathrin Fichtner einen ruhigen Tag, während die Frohndorfer Offensive ein auch in der Höhe verdientes 0:4 herrausschoss. Susann Wehr (3) und Franziska Steinhäuser schossen ihr Team auf Winterrang 3.

 

D: Kurz hintereinander mussten die Frohndorfer D-Junioren zum zweiten mal gegen Sömmerda II antreten. Nach dem Freilos in der ersten Runde stand diesmal eine Pokalpartie an. Die Hausherren verpassten zwar zunächst die richtige Anstoßzeit, machten es dann Kay Klinkerts Mannschafts aber schwerer als zuletzt beim recht ausgeglichenen Punktspiel, sodass es mit 8:2 eine klare Angelegenheit wurde. SV-Tore von Danilo Kirchner & Chris Kanzler.

 

E: Gegner und Tabellennachbar Gebesee 2 wollte es die Frohndorf/Orlishausen E-Junioren im Heimspiel möglichst schwer machen. Mehr als das gab es dann heute zu sehen. Eine starke Leistung sorgte für die 2:0 Führung. Danach vergaben die Gäste vom 9-Meterpunkt die Chance nochmal zu verkürzen. So wurde es ein verdienter erster Sieg der am Ende mit 3:0 auch in der Höhe verdient für Steffen Frankes und Florian Wolfers Jungs war ! Die Tore erzielten Jason Titt, Luis Klaß und Merlin Krause.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0