Erste nur Remis / Frauen zuhause ohne Problem / E knapp unterlegen
1725 Views

1.: In Olbersleben stieg heute die erste von zwei schweren aufeinanderfolgenden Partien für die 1. Mannschaft. Die Hausherren sind schon immer ein harter Gegner gewesen und ermöglichten dem SV in der letzten Spielzeit immerhin, wenn auch eher glücklich, nur einen Zähler in 2 Spielen. Für einen Sieg heute musste man also viel investieren. Die Gastgeber nutzten die Frohndorfer Unordnung zu Beginn etwas aus, bevor die Gäste langsam das Spiel im Griff hatten, jedoch wenig klare Torchancen herraus spielen konnten, während die Olberslebener mit Kontern zweimal gefährlich vors SV-Tor kamen. So ging es gerecht mit 0:0 in die Pause, jedoch hatte Schiri Wolfgang Büchner zu diesem Zeitpunkt schon 2 reguläre Tore der Gäste nicht anerkannt. Dies sollte aber erst der Anfang einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterleistung sein. Nach dem Seitenwechsel wurde Frohndorf/Orlishausen weiter stärker, hatte das Spiel im Griff, aber erzielte nicht das Tor. Zwei starke Aktionen von Marc Schnellert parrierte der gute Heimkeeper. Nachdem der "Unparteiische" zuvor schon mit Karten für Frohndorf nicht geizig war, pfiff er bei einem Konter ein glasklare Abseitsstellung zunächst nicht; die Szene konnte Torwart Christian Götze im 1gegen1 klasse klären, doch zur Überraschung aller zeigte er dann auf den Punkt - von Foul jedoch keine Spur. Nach dem daraus resultierenden 1:0 versuchte Frohndorf weiter Druck zu machen und wurde trotz weiter mäßiger Schiedsrichterleistung endlich belohnt. Einen abgewehrten hohen Ball konnte Manuel Matschuck aus 16 Metern zum verdienten Ausgleich einköpfen. Zuvor wurde Markus Mälzer in Olberslebener Manier beim Ballholen in der heimischen Coachingzone vom (eigentlichen) Stammtorüter der Gäste, der heute in Zivil anwesend war, tätlich mit einem Tritt angegriffen. Von Ordnern war natürlch keine Spur und Schiri Büchner sah in der Nähe stehend "natürlich" nichts. In der Folge spielten dennoch nur noch die Gäste. Neben weiteren unglaublichen Entscheidungen, wurden zwei Fouls im Strafraum völlig unverständlich nach außerhalb des Olberlebener Strafraums verlegt, sodass es am Ende beim 1:1 blieb. Doch auch danach hatte der Schiedsrichter noch nicht genug. Stefan Kuhn, der seinen Unmut über die Leistung des Mannes in "schwarz" anbrachte, sah ohne dabei aber in irgendeiner Art zu beleidigen völlig übertrieben glatt rot. Frohndorf muss mit dem Ergebnis und vorallem der unnötigen, aber lächerlichen rote Karte leben, während Schiri Büchner natürlich nichts zu befürchten hat und Olbersleben in bekannter, teilweise niveauarmer Art aber der lachende Dritte ist. Frohndorf/Orlishausen muss sich den Vorwurf machen aus der Überlegenheit und den zahlreichen Freistößen nichts gemacht zu haben bzw. dass Andrè Mägdefessels riesen Chancen zum 1:2 nicht genutzt wurde. Ein aber auch nur halbwegs akzeptable geleitetes Spiel, hätte nie zu diesem Ergebnis geführt.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; F. Schellhardt (M. Leim), M. Matschuck, M. Kellner, R. Schübel; A. Mägdefessel (A. Hinkeldein), M. Schnellert

 

Frauen: Nach dem letzten Sieg kam heute mit Schwerborn der punkt- und torlose Vorletzte zu Frohndorfs Frauen, für die es daher einen Sieg geben musste! Mit 3:0 gab es diesen standesgemäß dann auch. Julia Wiegert (2) und Susann Wehr zielten die Tore.

 

E: Nach der Ferienpause hieß Gangloffsömmern der Gegner im Heimspiel für die E-Junioren. Mit einer ordentlichen Leistung konnte man den Gegner heute sicher in Bedrängnis bringen. Die 1:0 Führung die Luis Klaß nach Freistoß von Nico Göbel erzielte, reichte aber leider nicht, sodass man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0