Sieg im Topspiel für 1. Mannschaft ! / B beim ersten Auftritt unterlegen / Frauen & F müssen Niederlagen hinnehmen
2715 Views

In Elxleben gab es für die erste Mannschaft Frohndorfs bereits das Topspiel am 3. Spieltag. Die Gastgeber waren mit zwei deutlichen Siegen souverän in die Saison gestartet, während der SV F/O nach der Niederlage am letzten Spieltag eigentlich gewinnen musste um in der Tabelle nicht schon hinterher zu laufen. Ein Spiel auf hohem Niveau begann Frohndorf mit zwei gut herausgespielten Schüssen, bevor sich der Gegner als Heimmannschaft präsentierte und immer stärker wurde. Das 1:0 was glücklich aus einer verunglückten Flanke resultierte, war somit nicht unverdient und gab den Hausherren mehr Sicherheit, während die Gäste etwas überfordert wirkten. Erst als Marc Schnellert gut für Manuel Matschuck ablegte und dieser aus 18 Metern zum Ausgleich ganz genau zielte war der SV F/O wieder da, nahm die Zweikämpfe an, war present und stand hinten besser. Danach sahen die zahlreichen Zuschauen aus beiden Lagern seltenes: innerhalb von ca. 15 Minuten waren Ronny Schübel per Ecke, sowie Matthias Kellner und Stefan Kuhn per Freistoß Vorbereiter für Andrè Mägdefessel, der als einer der kleinsten auf dem Platz immer per Kopf einen lupenreinen Hattrick schnürte und sein Team mit 1:4 auf die Siegerstraße brachte. Nachdem Seitenwechsel kam der erwartete Sturmlauf der Elxlebener, bei dem man sich zwar hier und da weiter als geplant zurück drängen ließ, aber mit starker Defensivleistung und gutem Kampf verteidigte und das ein oder andere mal gefährlich konterte. Erst in der Schlussphase fiel das 4:2 - zu spät für die Hausherren. Somit gewinnnt Frohndorf ein echtes Topspiel, was von Schnelligkeit und Kampf betimmt wurde verdient, da man effektiver war und hinten sicher stand. Neben der guten Abwehrleistung ragten die beiden Stürmer Mägdefessel und Schnellert heute aus einer starken Mannschaftsleistung herraus. Oft auf sich allein gestellt leisteten beide Schwerstarbeit. Schiri Ihrcke war jederzeit souverän.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner (S. Eichhorn), M. Matschuck (M. Leim), R. Krechberger, F. Schellhardt (R. Schübel); A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

Mit Schlotheim erwarteten die B-Junioren am ersten Spieltag einen relativ unbekannten Gegner zum Heimspiel. Die favorisierten Gäste kamen unterbesetzt, während die Hausherren außer Nicolas Bosse alle Mann an Bord hatten. War es bis zum 3:3 anfang der zweiten Halbzeit noch Paul Dittmar der sein Team immer wieder im Spiel hielt, wurden dann sein Sturmpartner Kevin Unverricht immer besser und brachte Frohndorf mit 2 Toren sogar zweimal in Führung. Als der starke Dittmar beim Stand von 5:6 das zweite mal zum Elfmeter antrat und ihm die Nerven versagten, setzte Schlotheim mit dem 5:7 den Schlusspunkt. In die Offenive konnte das Team von Thomas Voigt und Matthias Leim mit gut herraus gespielten Torchancen überzeugen. Hinten stand man zwar hier und da ganz ordentlich, rückte aber nach vorn zu wenig nach und war gegen die Sololäufe des überragenden Gäste-Spielmachers oft machtlos. Dennoch kein schlechter Start für das noch nicht eingespielte Frohndorf/Orlishausen.

 

Bei "Angstgegner" Magdala, gegen den es zuletzt meist "0:1" hieß, wollten die Damen Frohndorf/Orlishausens heute endlich wieder mal Punkte holen. Bedingt durch zwei Ausfälle (S. Wehr, J. Fricke) musste das Trainerteam erneut umstellen. Dies machte sich jedoch zu Beginn kaum bemerkbar. Frohndorf stand sicher und nahm die Zweikämpfe an. Nach gutem Zusammenspiel von T. Ritter, S. Hergt und J. Wiegert hätte es 0:1 stehen müssen, aber Letztere scheiterte an der Heimtorfrau. Nach einer der vielen, gefährlichen Heimteamecken dann die Ernüchterung. Der Ball wurde nicht konsequent geklärt und es stand 1:0. Von diesem Schock erholte sich der SV nicht und Magdala setzte einen Angriff nach dem anderen. Auch in Halbzeit 2 fand Frohndorf nicht mehr die Linie und lag 10 Minuten nach Wiederbeginn 2:0 zurück. Gefährliche Aktionen zeigte nur noch Magdala. Am Ende eine verdiente Niederlage, die auch hätte höher ausfallen können, aber eine starke A. Fichtner im Tor und die hohe Einsatzbereitschaft der SV-Abwehr (vor allem Ritter) verhinderten dies. (Bericht von J. Fricke)
SV F/O: A. Fichtner; A. Kästner, K. Becker, T. Ritter, T. Christ, S. Hergt, D. Kästner (F. Steinhäußer), J. Wiegert, V. Drzysga

 

Das Gastspiel in Weißensee war für die F-Junioren von F/O vom Ergebnis her wieder ein Schritt nach vorn. Nachdem es zur Pause schon nur 0:1 hieß verlor man am Ende zwar mit 1:6, erreichte damit aber das bisher beste Ergebnis. Für den SV traf mal wieder Luis Klaß. Torhüterin Jenny Feine verdiente sich ein Sonderlob.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0