Erste erholt sich im Pokal / Zweite und B torreich / E & D mit Auftaktpleiten
1597 Views

Nach der unerwarteten Niederlage am 2. Spieltag sollte im Pokal wieder zu alter Stärke gefunden werden. Zu Gast in Bilzingsleben sollte dies jedoch eine schwierige Aufgabe für Frohndorf/Orlishausen I werden, fehlte neben dem verletzten Andrè Mägdefessel doch auch der zuletzt starke Florian Karl (Urlaub), Marc Schnellert (krank) und Kapitän Christopher Nagel. Frohndorf wollte von Anfang an das Spiel bestimmen, was auch teilweise klappte, aber beim heutigen Gastgeber immer schwer war. Das 0:1 durch Matthias Leim war nach abgefälschtem Schuss vom aktivem Frank Schellhardt dann auch verdient. Direkt nach dem Anstoß war Ronny Schübel nicht auf dem Posten und es hieß 1:1. In der Folge wurden die Gastgeber agressiver, was oft nicht mehr im Rahmen war, aber vom Unparteiischen nicht registriert wurde. Nach ca. einer Stunde gab es endlich den längst fälligen Elfmeter, den Renè Krechberger zur erneuten Führung verwandelte. Wenig überraschend gab es unbrechtigter Weise kurz darauf auf der Gegenseite auch Strafstoß - 2:2. Trotz viel Unruhe steigerte sich der SV weiter und wollte das nächste Tor. Nach einigen Anläufen wehrte Matthias Kellner einen Angriff der Hausherren ab, dann ging es schnell - Manuel Matschuck auf Leim der das 2:3 erzielte. Danach spielte nur noch Frohndorf und nach einem an Jochen Göbel verübten Foul schlug Krechberger mit schönen Freistoß erneut zu und entschied damit die Partie. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg in dem die Gäste vorallem mit Moral üerzeugten.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, M. Kellner, A. Hinkeldein, St. Kuhn; S. Eichhorn (S. Dienemann), M. Matschuck, R. Krechberger, R. Schübel; F. Schellhardt (J. Göbel), M. Leim

 

In der Testpartie der zweiten Mannschaft gegen die B-Junioren gab es ein torreiches lockeres 6:5 in dem die beide Mannschaften auf einige Akteure verzichten mussten. Dabei überraschten vorallem die Jungs von Thomas Voigt positiv, für die Paul Dittmar am treffsichersten war. Bei den Männern verstärkten Max Göbel und Thomas "Robert" Kanzler das Team von Marcel Holl, für welches Christian Schwandt gleich 4mal traf und Thomas Niemand die anderen beiden Treffer beisteuerte.

 

Eine schwere Aufgabe hatte die D-Jugend mit Gebesee am ersten Spieltag zu bewältigen. Das man am Ende gleich mit 1:19 unter die Räder kam, lag sicher am starken Gegner, aber auch an den eigenen Defiziten. Keeper Emilio Kaps verhinderte sogar noch Schlimmeres. Den "Ehrentreffer" für die Hausherren erzielte Danilo Kirchner.

 

Das Heimspiel gegen Udestedt war für die E wieder eine schwer verdauliche Angelegenheit. Beim 2:11 war bezeichnender Weise mit Louis Klaß der jüngste auf dem Platz Doppeltorschütze für Frohndorf/Orlishausen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0