Zweite mit durchwachsenem Pokalaus / Frauen 1:1 in Merxleben
1594 Views

In Nöda erwartete die zweite Mannschaft eine schwere Aufgabe in der ersten Pokalrunde. Dennoch wollte man gegen den Absteiger die nächste Runde erreichen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren die Hausherren besser und es kam Unruhe ins Frohndorfer Team, welche sich erst legte als Heiko Arnold per Freistoß die Partie zum 1:1 wieder ausglich. Durch einen von Florian Wolfer plump verursachten Foulelfmeter lag man zurück. Wenig später nutzte der bis dahin blasse Jens Sennewald einen Fehler in der Nödaer Abwehr clever zur 1:2 Pausenführung. Danach hatte Frohndorf/Orlishausen die Partie im Griff und kassierte durch einen unnötigen Konter das 2:2. In der Folge ging wieder einmal gar nichts mehr und es hieß schnell 4:2. In der Schlussphase flankte Matthias Leim, der zuvor noch kläglich vorm Keeper scheiterte, präzise auf Ken Hofmann, der nocheinmal verkürzte, aber es blieb dann bei der knappen aber verdienten Niederlagen. Die überflüssige, aus einer Rangelei resultierende, rote Karte für Thomas Niemand kurz vor Schluss war weniger der negative Höhepunkt der Partie, da man sich nach dem Schlusspfiff wieder die Hand gab, als das Benehmen anschließend in der Kabine, bei dem sich der/die betroffenen über den Begriff "Mannschaftssport" im klaren werden sollten - das war zuletzt deutlich besser. Besonders im Abwehrverbund rechtfertigten einige ihren Einsatz von Anfang an nicht, da der übervolle Kader heute Alternativen bot. Bis zum ersten Punktspiel am nächsten Samstag gibt es also noch einiges zu tun.

 

Am Vormittag traten die Frauen zu Ihrem zweiten Testspiel in Merxleben an. Gegen einen starken Gegner erreichte man nach schwachem Beginn ein gerechtes 1:1. Mit ihrem ersten Treffer für den SV traf Neuzugang Franziska Steinhäuser.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0