Auftaktsieg für Erste ! / Frauen gewinnen Test
2514 Views

Nach der guten Vorbereitung erwartete man bei der ersten Mannschaft heute mit Aufregung den Saisonstart und wollte die gute Form bestätigen. Ohne Andrè Mägdefessel und Stefan Kuhn war man aber vor einem sicher motiviertem Aufsteiger in Riethnordhausen gewarnt ! Nicht nur weil man, die Älteren werden sich erinnern, das letzte Aufeinandertreffen im Frohndorfer Aufstiegsjahr bei den Concorden verlor. So oder so war aber klar, dass alles außer ein Auswärtssieg eine Enttäuschung sein würde. Frohndorf tat aber zu Beginn alles um erfolgreich vom Platz zugehen. Man spielte gefällig nach vorn, setzte den Gegner unter Druck und die eigenen Stürmer Florian Karl und Marc Schnellert gut ein. Das wichtige 0:1 fiel aber durch eine Standardsituation - Renè Krechberger traf mit sehenswertem Freistoß. Kurz danach waren Ronny Schübel und Florian Karl Vorbereiter für Marc Schnellert, der im zweiten Versuch traf. Mit der ersten eigenen Möglichkeit begannen die Hausherren am Spiel teilzunehmen. Davon und von den nun etwas zweifelhaft werdenden Schirientscheidungen, musste sich Frohndorf erst etwas erholen. Das klappte aber nach einigen Minuten. Einen von Manuel Matschuck abgefangenen Angriff veredelte der starke Karl zum 0:3 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging man aber nicht mehr so hohes Tempo. Die ein oder andere gute Möglichkeit gab es zwar trotzdem, insgesamt kam nun aber zu wenig. Auch die Auswechslungen von Trainer Ingo Göbel, brachten keine neuen erhofften Impulse. Ein Abstimmunsproblem von Kapitän Christopher Nagel und Ronny Schübel führte dann sogar zum 1:3, was die Hausherren, die gegen Ende ein schlechter Verlierer waren, wieder ins Spiel brachte. Wenngleich nach vorn nicht mehr viel ging, ließ man trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen von Schriri Peters kaum noch Chancen zu. In der Schlussminute erhöhte Schnellert nach Pass von Jochen Göbel auf 1:4. Der Sieg war am Ende hoch verdient, auch wenn der SV gerade in Halbzeit 2 wenig überzeugen konnte, aber wichtige 3 Punkte holte.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, R. Krechberger, R. Schübel; S. Eichhorn, M. Kellner (A. Hinkeldein), M. Matschuck, F. Schellhardt (M. Leim); F. Karl (J. Göbel), M. Schnellert
Ihr sehr faires Testspiel gegen Oldisleben gewannen die Frauen nach Rückstand durch Tore von Vanessa Dryzga und Susann Wehr mit 2:1.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0