Auswärtsdreier für 1. Mannschaft
2575 Views

In Bilzingsleben wartete das vielleicht unangenehmste Auswärtsspiel der Saison auf Frohndorf/Orlishausen I. Haben die Gastgeber zuhause doch immer recht ordentliche Ergebnisse erzielt und auch ziemlich "spezielle" Anhänger neben dem Platz stehen. Zu allem Überfluss fiel neben Ronny Schübel (Knöchel) auch Florian Karl schon vor dem Spiel für Rest der Saison mit Knieverletzung aus. Außerdem waren Frank Schellhardt (Zerrung) und Keeper Christian Götze (Magen-Darm) angeschlagen in die Partie gegangen sodass die Vorzeichen schlecht standen. Zunächst begann man aber gut und ließ den Ball laufen ohne dabei zu echten Torchancen zu kommen. Ein Flachschuss aus 20 Metern von Manuel Matschuck führte dann aber doch zur verdienten Führung. Danach boten sich noch gute Gelegenheiten für Frank Schellhardt und den heute aushelfenden Andrè Mägdefessel. Dann verlor man aber immer mehr den Faden, und die Hausherren waren mit langen Bällen das gefährlichere Team, sodass Frohndorf den knappen Vorsprung in die Pause retten musste. Die Gäste wollten im zweiten Durchgang noch einmal angreifen, aber Bilzingsleben war zunächst klar am Drücker und drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase wurde es auch etwas nicklich, wobei Schiri Büchner hier und da die Übersicht verlor. Frohndorf/Orlishausen befreite sich dann etwas und machte im richtigen Augenblick das zweite Tor - Markus Mälzer wurde im Strafraum klar gehalten; den fälligen Strafstoß verwandelte Renè Krechberger. Wenige Minuten später brachte Mägdefessel eine zu lange Freistoßflanke von Matschuck wieder in die Mitte, wo Joker Jochen Göbel die Entscheidung herbei führte. Danach fiel den Gästen das Verteidigen leichter und es boten sich immer wieder gute Kontergelegenheiten. Bei einer spielte Marc Schnellert Jochen Göbel frei, der den Ball zum 4:0 über die Linie drückte. Weitere Gelegenheiten blieben durch Göbel, Schnellert und Matthias Leim ungenutzt. Auf der anderen Seite war Christian Götze im Frohndorfer Gehäuse ein sicherer Rückhalt. Am Ende blieb ein Sieg den sich Frohndorf/Orlishausen auf Grund guter Anfangphase und konzentrierter letzter halben Stunde im Stile einer Spitzenmannschaft verdiente, wenngleich dieser 1 oder 2 Tore zu hoch ausfiel.
Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, R. Krechberger [0:2, G], M. Mälzer [G]; S. Eichhorn [G] (M. Leim), M. Kellner, M. Schnellert, M. Matschuck [0:1]; A. Mägdefessel [G] (F. Wolfer), F. Schellhardt (J. Göbel [0:3, 0:4])
Schiri: Büchner [2,5]

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0