Zweite kann punkten / Frauen siegen verdient
1878 Views

Gegen Ollendorf II sollte für die zweite von Frohndorf/Orlishausen endlich wieder zählbares geholt und damit das Heimspiel gewonnen werden. Eine Qualitativ gute Truppe stand dazu trotz einiger Aufälle zur Verfügung. Es wurde eine ganz starke Vorstellung im letzten Heimspiel. Vom Start weg gab Frohndorf/Orlishausen den Ton an und hatte durch Andrè Mägdefessel auch die erste dicke Chance. Nach weiteren Angriffen stand Ken Hofmann bei einer scharfen Hereingabe von Matthias Leim gold richtig und erzielte das 1:0 in der 7. Minute. Bevor Mägdefessel nach Vorlage von Leim auf 2:0 erhöhte, scheiterte der Vorbereiter schon 2mal am Pfosten und dem Torschützen versagten frei vorm Keeper die Nerven. Als der Druck kurzzeitig etwas nachließ verursachte Klaus Streckhardt im Tor einen fragwürdigen Foulelfmeter. Den platzierten Schuss holte er aber im großen Stil vorm Einschlag aus dem Toreck. Quasi mit dem Pausenpfiff sicherte sich Leim seinen dritten Assist und Michel Grünke lochte zum auch in der Höhe verdienten 3:0-Halbzeitstand ein! Nach dem Pausentee brachten die Gäste etwas Verstärkung aus der ersten Mannschaft auf den Platz. Dies brachte hier und da etwas Entlastung und die ein oder andere Chance für Ollendorf. Diese wurden aber jeweils von Streckhardt klasse vereitelt der heute bis auf eine Szene ganz sicher wirkte. Auf der anderen Seite boten sich bis zum Schlusspfiff gute Chancen für die Hausherren: Hofmann traf nur den Pfosten, Leim, Mägdefessel, Arnold und Co. scheiterten jeweils am Keeper, sich selbst oder der vielbeinigen Abwehr. Am Ende blieb es bei einem eindrucksvollen und völlig verdientem Sieg, dem eine von vorn bis hinten gute Leistung zu Grunde lag und der mit 3 Toren sogar noch zu tief ausfiel. Die Abwehr um Norbert Saal stand sicher und im Mittelfeld waren Ken Hofmann, Michel Grünke und Heiko Arnold nicht zu halten. < Bilder zum Spiel >
SV F/O II: K. Streckhardt; F. Wolfer (T. Ansorg), N. Saal, S. Dienemann, J. Arnold; M. Grünke [3:0] (M. Holl), H. Arnold, I. Göbel, K. Hofmann; M. Leim, A. Mägdefessel (D. Schulz)
Schiri: Pfeifer (Riethnordhausen) [2,0]


Frauen: Frohndorf/Orlishausen gg. Bad Blankenburg 4:2
Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Damen aus Frohndorf/Orlishausen den Zuschauern noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, zweier Tabellennachbarn, auf Augenhöhe. Das Heimteam hatte zwar mehr Spielanteile, konnte dies aber nicht in echte Chancen ummünzen. Beide Abwehrreihen standen sicher und machten den Stürmern das Leben schwer. Außerdem erwischte Gästetorfrau Juliane Frentzel einen sehr guten Tag. Kurz vor der Halbzeit dann die Ernüchterung. Bad Blankenburg ging 1:0 in Führung. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Nach der Pause drängte Frohndorf sofort den Gegner in die eigene Hälfte und drückte auf den Ausgleich. Aber die Möglichkeiten blieben noch ungenutzt. Doch dann schloss die schussstarke Susann Wehr eine Kombination perfekt ab und es stand 1:1 (47. Minute). Den direkten Wiederanstoß fing Doreen Kästner ab, spielte einen doppelten Doppelpass mit Juliane Fricke und die Partie war binnen 2 Minuten gedreht (48. Minute). Frohndorf wollte nun noch mehr. Doch nach einem Absprachefehler zwischen Ann-Katrin Fichtner und Anja Kästner stand es 2:2. Davon unbeeindruckt spielte Frohndorf weiter nach vorn und dies wurde auch belohnt. Susann Wehr veredelte ihr starke Leistung mit 2 weiteren Toren (58./ 72. Minute) und am Ende stand ein verdienter 4:2 Heimsieg. Schiedsrichter Lothar Janutsch hatte bei schwülem Sommerwetter keine Problem mit der Partie.Für Frohndorf/ Orlishausen ein gelungener Saisonabschluss, der Mut für die nächste Spielzeit machen sollte. Man schließt die Saison mit einem 4. Platz ab, weil die nötigen Punkte für eine bessere Platzierung in der Hinrunde nicht eingefahren wurden. Zufrieden kann die Mannschaft trotzdem sein. Spielerisch ist eine Entwicklung zu erkennen und auf die Gewinne des 3 Kreistitel kann man stolz sein. Das am kommenden Sonntag stattfindende Pflichtfreundschaftsspiel gegen Rudolstadt soll genutzt werden, um jungen Nachwuchsspielerinnen Spielpraxis zu geben. (von Juliane Fricke)
SV F/O: N. Schün; P.Heß, A. Kästner, K. Becker, A. Fichtner, S. Wehr, D. Kästner, V. Drzysga (J. Wiegert), J. Fricke
Schiri: Janutsch

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0