Zweite beim Spitzenreiter knapp unterlegen / Frauen siegen hochverdient
1854 Views

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen wartete heute der Spitzenreiter auf die Frohndorfer "Reserve". Die Gäste boten dem Spitzenreiter dabei gut Paroli und fuhren nur auf Grund eines Torwartfehlers und einer indiskutablen Schiedsrichterleistung keine Punkte ein. Aber dazu später... Die Hausherren hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne dass sich auf einer Seite echte Torchancen bieteten. Dann setzen die Gastgeber einen Konter der mit einem Heber über den machtlosen Marcel Holl zum 1:0 endete. Bis zur Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel, jedoch hatte Frohndorf nun zwei gute ungenutzte Einschussmöglichkeiten durch Matthias Leim. Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang scheiterte Silvio Dienemann nach einer Ecke, da Kannawurf auf der Linie gerade noch klären konnte. Kurz danach brachte der gerade eingewechselte Dirk Herzog einen Ball lang nach vorn. Matthias Leim eilte heran und konnte erst im Zusammenprall mit dem Heimkeeper unsanft gestoppt werden. Sein Kopfball kurz davor konnten die Tabellenführer aber nur noch ins eigene Netz abfälschen. In der Folge verdiente man sich den Ausgleich immer mehr. Zwar hatte Kannawurf noch die Riesenmöglichkeit zur Führung, ansonsten hatte Frohndorf das Geschehen nun aber absolut im Griff. Eine der wenigen guten Chancen vergab Jens Sennewald aber leider nach Zusammenspiel mit Markus Mälzer. Dann kam aber die Ernüchterung - einen Freistoß von der Mittellinie versuchte der bis dahin sichere Keeper Holl mit dem Fuß zu klären, schlug aber ein Luftloch, sodass es 2:1 stand. Frohndorf versuchte nochmal alles, aber nun erstickte Schiri Byrenheid alle Bemühungen im Keim mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Besonders die Nummer 10 der sonst recht fairen Kannawurfer, versuchte seine mangelnden fußballerischen Möglichkeiten immer wieder mit plumpen "Schwalben", Provokationen und Reklamieren auszugleichen. Unverständlicherweise fand er damit beim "Unparteiischen" immer wieder Publikum. Letzter bot eine unwürdigte Leistung in der letzten halben Stunde und hatte so einen Anteil an der unnötigen Auswärtsniederlage des SV Frohndorf/Orlishausen II der mindest einen Punkt verdient gehab hätte. Ein Glückwunsch geht an den lange verletzten Daniel Schulz für ein gutes Comeback
SV F/O II: M. Holl; D. Schulz (D. Herzog), N. Saal, S. Dienemann, M. Mälzer (F. Karl); Th. Niemand, H. Arnold, A. Mägdefessel (M. Matschuck), T. Ansorg; M. Leim [1:0], J. Sennewald
Schiri: Byrenheid [4,5]

 

Frauen: Kindelbrück/Frömmstedt gg. Frohndorf/Orlishausen 0:2
Die Partie im Frömmstedt wurde auf Wünsch von Frohndorf eine Stunde eher angepfiffen. Dafür vielen Dank an die Spielgemeinschaft aus Kindelbrück und Frömmstedt. Von Beginn an zeigten die Gäste in welche Richtung es gehen sollte. Jedoch waren die Zuspiele meist unsauber oder die erspielten Chancen wurden zu fahrlässig abgeschlossen bzw. verstolpert. Das Heimteam blieb durch gelegentliche Gegenstöße gefährlich und brachte Frohndorfs Abwehr ab und an in Verlegenheit. Aber ein Tor gelang beiden Teams nicht. In der Halbzeitpause stauchte das Trainerteam seine Damen zusammen und zeigte ihnen auf, wo ihre Stärken liegen. Dies fruchtete auch gleich und die nun stärker spielenden Stürmerinnen Julia Wiegert und Vanessa Drzysga erarbeiteten sich Chance um Chance. Diese beiden waren es auch, die das erlösende Tor besorgten. Nach langen Ball von Katrin Becker lief Julia Wiegert aufs Kindelbrücker Tor zu. Ihr Schuss wurde von Claudia Schulz stark pariert, aber der Ball landete vor die Füße von Vanessa Drzysga, die keine Probleme hatte abzustauben. Danach drückten die Gäste weiter und ein schönes Solo von der eingewechselten Patrica Heß führte zum verdienten Endstand. Am Ende ein hoch verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen können, wenn die Chancen konsequenter genutzt worden wären bzw. die tapfer kämpfende Spielgemeinschaft nicht das Glück auf ihrer Seite gehabt hätte (Pfostenschuss und starke Paraden der Heimtorfrau). Schiedsrichter Bodo Koch hatte einen ruhigen Nachmittag und pfiff eine faire Partie fehlerfrei. (von Juliane Fricke)
SV F/O: N. Schün; A. Kästner, K. Becker, T. Ritter, A. Fichtner, S. Wehr, J. Fricke, J. Wiegert, V. Drzysga (P. Heß)
Schiri: Koch (Kannawurf)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0