Erste zuhause siegreich / E chancenlos gegen Sömmerda
2509 Views

Nach den erfolgreichen letzten Wochen wollte frohndorfs Erste trotz des unangenehmen Gegners aus Frömmstedt heute zuhause auf jeden Fall den nächsten Dreier einfahren. Nach kurzer Abtastphase ging es nur noch in eine Richtung - die Hausherren waren spielerisch überlegen und bestimmten das Geschehen. Die ersten beiden guten Chancen konnte Marc Schnellert nicht nutzen. Danach scheiterte Renè Krechberger nach Vorlage von Frank Schellhardt am Querbalken. Frohndorf drückte weiter, aber das Tor wollte nicht fallen: Ronny Schübel fand aus der Distanz seinen Meister im Gästekeeper, Sebastian Eichhorn war im 16er zu verspielt und Matthias Kellner verzog aus spitzem Winkel genauso wie der in Halbzeit 1 überragende Marc Schnellert, der bei Schiri Meyer unverständlicher Weise schweren Stand hatte und unter anderem einen klaren Elfer verweigert bekam, sodass es mit einem unnötigen 0:0 zur Pause ging. Direkt nach Wiederanpfiff erkämpfte der SV den Ball, Schellhardt legte auf Schnellert der plump am Fünfmeterraum zu Fall gebracht wurde. Glück für die Gäste - es gab "nur" den überfälligen Elfmeter, den Krechberger gewohnt sicher zur Führung verwandelte. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel, wenngleich die Hausherren jetzt nicht mehr so deutliche Torchancen herrausspielen konnten, sodass es bei kleinen Möglichkeiten und Fernschüssen von Manuel Matschuck und Markus Mälzer blieb. Den zweiten, wieder an Marc Schnellert verursachten, Strafstoß konnte Krechberger nur an den Pfosten setzen, während sich die Gäste mit einer unnötigen gelb/roten Karte selber schädigten. Insgesamt tat das dem Spiel auf beiden Seiten nicht gut, da keine Ordnung mehr herrschte. Mit dem Schlusspfiff legte sich der Frömmstedter Schlussmann die Kugel nach einem Eckstoß selbst zum 2:0 Endstand ins Tor. Frohndorf/Orlishausen machte sich das Leben durch die mäßige Chancenverwertung selbst lange schwer, aber gewann völlig verdient und spielte phasenweise gut auf. Frömmstedts Torchancen begrenzten sich auf wenige verkappte Fernschüsse, während man sich hinten oft nur mit Fouls zu helfen wusste und mit zwei Strafstößen noch gut bedient war !
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, R. Krechberger [1:0], M. Mälzer; R. Schübel, M. Kellner [G], M. Matschuck, S. Eichhorn (J. Göbel); M. Schnellert [G], (M. Leim), F. Schellhardt (F. Karl)
Schiri: Meyer (Riethnordhausen) [3,0]

 

Gegen Tabellenführer Sömmerda hat die E-Jugend von Frohndorf/Orlishausen wenig Hoffnung auf einen Erfolg. Die Freude über das 1:1 und den ersten Saisontreffer von Nico Göbel werte auch nicht lange, sodass es schon mit 1:4 in die Pause ging. Es kam aber noch schlimmer und die favorisierten Gäste fügten den jungen Frohndorfern eine derbe 1:12 Schlappe zu.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0