Heimdreier für Erste / E auswärts ohne Chance
2542 Views

Mit nahezuher Bestbesetzung sollte für Frohndorf/Orlishausen der erste Dreier der Rückrunde heute endlich eingefahren werden. Motiviert spielten die Hausherren von Beginn an nach vorn und schnürten die Gäste hinten ein. Ein frühes Tor wollte aber nicht fallen, als Renè Krechberger bei einem Freistoß von Manuel Matschuck nur an die Latte köpfte. Frohndorf spielte mindestens eine Klasse besser, konnte aber die Überlegenheit nicht in Große Chancen oder Tore umsetzen. Markus Mälzer scheitere nach Vorlage von Matschuck am Keeper genau wie mehrfach Frank Schellhardt und Matthias Kellner per Fernschuss. Da man auch den ein oder anderen fälligen Strafstoß nicht bekam, ging es mit einem ernüchterndem 0:0 in die Pause. Aber auch danach machte man weiter Druck. Nach guten Vorlagen von Florian Karl scheiterte Schellhardt einmal am Pfosten, während Mälzer aus der Ferne nur knapp vom Torwart geschlagen wurde. Nach gut eine Stunde war es dann aber endlich soweit - Ein eigentlich schon geklärter Eckball landete bei Krechberger, der seinen heute offensiveren Einsatz rechtfertigte und das hochverdiente 1:0 erzielte. Wenig später krönte er seine starke Leistung mit einem herrlichen Distanzschuss zum beruhigendem 2:0. Danach ranten die Hausherren an und wollten mehr, während Nöda sich weiter nur mit Fouls zu helfen wusste. Ein Eckball von Ronny Schübel, der heute zu den Besten gehörte kam zum langen Pfosten wo Marc Schnellert mit dem 3:0 einen Einstand nach Maß feierte. Nur zwei Minuten später spielte Letzterer Matschuck am Strafraumeck frei, dessen verunglückte Flanke als Sehenswertes Tor endete, während weitere Halbchancen von Jochen Göbel und Matthias Leim liegen blieben. Am Ende war es ein souveräner und hochverdienter Heimsieg durch eine gut geschlossene Mannschaftsleistung, den Krechberger aber erst spät ermöglichte und der bei einer früheren Führung sicher wesentlich höher ausgefallen wäre. Die etwas neu formierte SV-Abwehr um Kapitän Christopher Nagel meisterte nahezu alle Aufgaben sicher und bescherte Torhüter Christian Götze einen recht ruhigen Nachmittag.
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, R. Krechberger [1:0, 2:0], M. Mälzer; R. Schübel, M. Kellner, M. Matschuck [4:0], S. Eichhorn (M. Schnellert [3:0]); F. Karl (M. Leim), F. Schellhardt (J. Göbel)
Schiri: Kliche (Ostramondra) [3,0]

 

In Buttstädt lag die E-Jugend bereits zur Pause hoffnungslos mit 5:0 zurück, konnte nach dem Pausentee den Schaden aber wenigstens etwas in Grenzen halten und verlor "nur" noch mit 7:0.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0