Nur Heimremis für Erste / Frauen bestehen Test / E verliert Auswärts deutlich
2702 Views

Nach dem akzeptablen Rückrundenstart wollte die erste Mannschaft heute im Heimspiel gegen Gangloffsömmern mit einem Sieg nachlegen. Die Gäste die im Moment eine kleine Krise zu haben scheinen, sollten dabei aber keineswegs unterschätzt werden. Entgegen der Marschroute von Trainer Ingo Göbel von Beginn an zu zeigen wer Favorit und Hausherr ist, waren die Gäste zu Beginn klar besser und hatten mehr Ballbesitz. Chancen sprangen dabei aber nicht herraus. Die hatte Frohndorf auf der anderen Seite, wo die Stürmer Frank Schellhardt und Florian Karl zwar meistens auf sich allein gestellt waren, aber das Beste daraus machten. Während die Gäste auf Ausball reklamierten, setzte sich Karl so unbeirrt auf der rechten Außerbahn durch, bediente Frank Schellhardt mustergültig in der Mitte, der erst überrascht wirkte aber dann das 1:0 markierte. In der Folge sahen die Zuschauer bei Frühlingswetter das gleiche Bild - Ein Spiel auf schwachem Niveau mit vielen langen Bällen, in dem Gangloff' mehr vom Spiel hatte, aber sich die Chancen den Hausherren boten. Neben einigen Situationen in denen man den Abschluss nicht rechtzeitig suchte, hatte der gute Matthias Kellner bedient von Sebastian Eichhorn die größte Chance zu erhöhen. Des weiteren konnte Schellhardt auf dem Weg allein zum Tor nur regelwidrig gestoppt werden, doch der sonst gute Schiri Ihrcke zeigte nur gelb statt rot. Zur Pause musste der agile Karl angeschlagen vom Platz und mit Wiederanpfiff schien der SV stehend K.O. zu sein und stand nur noch hinten drin, sodass das Gegentor nur eine Frage der Zeit war. Nach 65 Minuten war es dann soweit, die Heimabwehr die bis dahin ein gutes Spiel zeigte hatte einmal das Nachsehen und der sonst sichere und wenig geprüfte Torwart Christian Götze hatte aus 11 Metern keine Abwehrchance. Danach verteilten sich aber wieder die Kräfteverhältnisse. Gangloffsömmern war weiter Tonangebend aber Frohndorf/Orlishausen spielte jetzt wieder nach vorn und hatte im Gegensatz zum Gast Torchancen. Manuel Matschuck Matthias Leim, Jochen Göbel und der nun offensivere Renè Krechberger konnten den Gästekeeper nicht überwinden; Kellner scheiterte an der Querlatte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung bei der beide Teams nicht mehr verdient hatten.
SV F/O: Chr. Götze; R. Krechberger, Chr. Nagel, St. Kuhn, M. Mälzer; R. Schübel, M. Kellner, M. Matschuck (J. Göbel), S. Eichhorn [G] (S. Dienemann); F. Karl (M. Leim), F. Schellhardt [1:0]

 

Wie bereits im Sommer 2mal, traten unsere Mädels heute zu einem Testspiel in Kölleda an. Wenngleich Frohndorf vor einem halben Jahr beide Spiele gewinnen konnte und sich auch in den Hallenkreismeisterschaften Sömmerda durchsetzte, war ein ausgeglichenes Kräftemessen zu erwarten, da Kölleda sich sich zum Hinrundenabschluss in Ihre Staffel an der Tabellenspitze festsetzen konnte. Trotz mehrere fehlende Spieler konnte Frohndorf/Orlishausen aber mithalten und sicherte sich durch den 1:1 Ausgleichstreffer von Jana Weber das Unentschieden.

 

Heute begann auch für unsere E-Jugend die Rückrunde, die wieder eine schwere werden wird. Mit Marvin Klaß verlor man in der Winterpause seinen treffsichersten Spieler, bekam jedoch mit Marcel Schaaf einen talentierten Jungen dazu. Mit einer schwachen Vorstellung ging man leider heute bei Riethnordhausen/Hassleben mit 6:0 unter. Lichtblicke waren nur Torwart Chris Kanzler und Libero Calvin Mackrodt die schlimmeres verhinderten.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0