Testspielniederlage für 1. Mannschaft
2709 Views

Auf dem für Frohndorf ungewohnten Hartplatz zeigte der gastgebende Grün-Weiß Erfurt gleich wer Herr im Haus war. Mit läuferischer und spielerischer Qualität war der Tabellenführer der Stadtklasse Erfurt zu Beginn dominierend. Als sich der Gast beim ersten Freiluftauftritt 2011 dann eigentlich langsam etwas befreien konnte führte ein Eckball zum 1:0 für die Hausherren. Thomas Niemand klärte zunächst gut, verlor den Ball dann aber unglücklich - Torwart Christian Götze war beim noch abgefälschten Schuss ohne Chance. Das Spiel war dann etwas ausgeglichen, dennoch war Erfurt zu jeder Zeit fußballerisch reifer. Ohne zahlreiche Stammspieler und den erstmaligen Einsatz von drei Neuzugängen, die zugleich zum erstmal in einem "echten" Spiel auf dem Platz standen, war Frohndorf/Orlishausen bemüht, aber hatte so oft das Nachsehen. Bevor Markus Mälzer nach Einwurf von Niemand die beste Chance für den SV hatte, kamen die Gastgeber zum späteren 2:0 Pausenstand. Nach der Pause schien es langsam zu Auflösungserscheinungen zu kommen, sodass das 3:0 nicht lange auf sich warten ließ und Gäste-Keeper Götze auch beim 4:0 vor eine unlösbare Aufgabe gestellt wurde. Danach fing man sich jedoch wieder, befreite sich endlich mal spielerisch, nahm hinten den Kampf wieder an und konnte die Hausherren vorn zumindest etwas beschäftigen, wenngleich große Torchancen dabei heute nicht herraus sprangen und Götze hinten noch ein paar mal gut rettete. So gewannen die guten Erfurter in einem fast ausnahmslos fairen Testspiel verdient. Bei Frohndorf/Orlishausen sah man beim "Kaltstart" viele Fehler, aber trotz Personalsorgen hier und da auch gute Ansätze.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, M. Kellner, N. Saal, R. Krechberger; Th. Niemand, R. Schübel, M. Matschuck, S. Eichhorn; M. Leim, F. Schellhardt; (S. Dienemann, F. Wolfer, K. Streckhardt)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0