Schnee stoppt Erste letztlich nicht
1779 Views

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Rudersdorf/Mannstedt wollte frohndorfs Erste unbedingt den 5. Dreier in Folge holen und weiter oben mitspielen. Dies sollte bei winterlichen Temperaturen aber nicht leicht werden, da der Boden schwer zu bespielen war und die Heimelf entgegen der Tabellensituation zuletzt keine zu schlechten Ergebnisse erspielte und alles andere als eine Schießbude ist.
Frohndorf/Orlishausen war also gewarnt und dennoch entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel auf ein Tor mit Großchancen in Hülle und Fülle, aber Jochen Göbel und gleich 3mal Frank Schellhardt vergaben die scheinbar sicheren Tore. Dies wurde von den Gastgebern dann überraschend bestraft, sodass es nach einem Fehler von Matthias Kellner plötzlich 1:0 hieß. Wenig später fiel nach einen Konter schon 2:0 - die Nerven bei Frohndorf schienen blank zuliegen und man brauchte, trotz weiterer Torchancen, etwas um wieder richtig in die Partie zu kommen. Gegen einen Gegner der fußballerisch nicht viel entgegen zu setzen hatte, aber gut kämpfte und sich auf seinen Torhüter verlassen konnte, gelang vor der Pause doch noch der wichtige Anschlusstreffer - wieder einmal rettete der Gästekeeper gegen Schellhardt, aber Göbel war zur Stelle und staubte ab. Nach dem Seitenwechsel startete Frohndorf einen Sturmlauf der nach guten Vorlagen von Manuel Matschuck und Sebastian Eichhorn noch nicht von Erfolg gekrönt wurde. Danach belohnte man sich aber endlich. Eichhorn brachte eine der zahlreichen Eckbälle endlich gefährlich vors Heimtor, wo Göbel mit dem Ausgleich heute die Lufthoheit des SV's unterstrich. In der Folge schien die Partie etwas zu verflachen bis Außenverteidiger Renè Krechberger im Stile eines Flügelstürmern mustergültig für Jochen Göbel auflegte, der seine Farben mit seinem dritten Treffer in Front brachte. Nach wieder einigen vergebenen Möglichkeiten mehrerer Frohndorfer, glückte auch Frank Schellhardt endlich sein Tor und sorgte damit scheinbar für die Entscheidung. Dabei scheiterte Jochen Göbel aus abseitsverdächtiger Position mal wieder am Torhüter, doch die Nachschusschance ließ sich sein Sturmpartner nicht nehmen. Der Spielverlauf und das Chancenverhältnis auch danach, hätten einen am Ende wesentlich deutlicheren und beruhigenden Sieg bringen müssen. Frank Schellhardt, Thomas Niemand, Manuel Matschuck sowie Jochen und Ingo Göbel vergaben aber selbst beste Chancen. So kamen die Gastgeber, ebenfalls wohl aus Abseitsposition, zum Anschluss. Der kam jedoch zu spät, wodurch Frohndorf/Orlishausen zu einem hochverdienten aber am Ende viel zu spannenden Sieg kam. In der kommenden Woche fällt das Training aus. Stattdessen sind alle aktiven eingeladen zur Trainingszeit am Donnerstag die Halle für die Weihnachtsfeier am Freitag her zurichten ,wozu sich alle Mitglieder und Freunde hiermit noch einmal eingeladen fühlen dürfen. Bis in das neue Jahr hinein wird das Freilufttraining vorerst ausgesetzt, Donnerstags (außer 2. Dezember) dürfen sich alle jedoch gern weiter in der Halle betätigen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, St. Kuhn, R. Krechberger; S. Eichhorn, M. Kellner (Th. Niemand [G]), M. Matschuck , R. Schübel (I. Göbel); J. Göbel [2:1, 2:2, 2:3], F. Schellhardt [2:4] (M. Leim)
Schiedsrichter: Heinemann (2,0)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0