Siegesserie der Ersten hält / E verliert Heimspiel
2680 Views

Das Heimspiel gegen Witterda II sollte ein wichtiger Spieltag für die erste Mannschaft Frohndorfs werden. Nicht nur das ein Sieg das Team weiter in Richtung Platz 3 bringen würde und so den Anschluss an die Spitzenpositionen gehalten werden kann, sondern der Abstand auf Platz 7 würde damit immer deutlicher und man damit fest unter den besten 6 der Tabelle verankert wäre. Trainer Manfred Matschuck musste dabei auf Keeper Christian Götze (verhindert), Andrè Mägdefessel (schöpferische Pause), Norbert Saal und Christian Frauenknecht verzichten. Frohndorf startete mit einer Großchance - Frank Schellhardt legte nach gutem Einsatz für Matthias Leim auf, der den Ball aber schlecht unter Kontrolle brachte und dann am Keeper scheiterte. Ansonsten war es zu Beginn eine ausgeglichene Partie bei der der starke Wind und der durchweichte Boden nicht viel spielerisches zuließ. Die Heimelf versuchte es dennoch während Witterda vorzugsweise mit langen Bällen agierte. Somit war das 1:0 etwas überraschend aber nicht unverdient. Ein von Manuel Matschuck scharf getretener Freistoß von der Außenposition klatschte an den Innenpfosten und dann ins Tor. Danach hatte der SV F/O das Spiel besser im Griff, Torchancen gab es auf beiden Seiten aber nicht mehr bis zu Pause. Die Gäste wurden in dieser Phase etwas ruppiger, doch die Partie wurde unter der Leitung des guten Schiri Torsten Weise nie wirklich unfair. Im zweiten Durchgang gab es für Frohndorf dann gleich zwei dicke Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Zunächst flankte Matschuck auf Renè Krechberger, dann legte der eingewechselte Jochen Göbel schulbuchmäßig für Frank Schellhardt auf. Danach hatten die Gäste ihre beste Phase, echte Tormöglichkeiten sprangen gegen die heute starke Heimabwehr aber nicht herraus, sodass Götze-Ersatz Ingo Göbel nur einmal richtig zupacken musste. Die Schlussphase gehörte dann wieder Frohndorf/Orlishausen, was dann auch belohnt wurde. Eine Herreingabe von Stefan Kuhn verpasste Markus Mälzer, jedoch nicht Jochen Göbel der wie selbstverstänldich das 2:0 erzielte. Bei einem Konter nutzte Frank Schellhardt einen Stellungsfehler der Gästeabwehr, behielt allein vorm Tor die Nerven und konnte zum 3:0-Diver ansetzen. Frohndorf konnte auf Grund der äußeren Bedingungen heute spielerisch nicht glänzen, gewann aber wegen der klar besseren Tormöglichkeiten und einer guten Defensive absolut verdient!
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, Chr. Nagel, St. Kuhn, R. Krechberger; Th. Niemand (S. Eichhorn), M. Kellner, M. Matschuck [1:0], R. Schübel (D. Schreck); M. Leim (J. Göbel [2:0]), F. Schellhardt [3:0]
Schiedsrichter: T. Weise (1,5)

Gegen die Gäste aus Sprötau war die E-Jugend von Frohndorf/Orlishausen heute nur Außenseiter. Am Ende setzte sich so der Gast auch durch. Mit dem 3:6 Endstand konnte der SV aber dennoch zufrieden sein. Marvin Klaß (2) und Henry Wolfen zeigten sich wieder treffsicher.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0