Verdienter Auswärtssieg für Erste / E chancenlos im Pokal
2545 Views

Beim FSV Kölleda II wartete eine undurchsichtige Aufgabe auf frohndorfs erste Mannschaft. Konnte man anhand der Ergebnisse doch vermuten, dass die Leistungen der Gastgeber zuletzt immer eine ähnliche Wundertüte wie die des SV's waren. Trainer Manfred Matschuck konnte bis auf Norbert Saal und Christian Frauenknreht auf alle Akteure zurückgreifen. Wer heute den "besseren Tag" erwischte war spielerisch nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schnell klar, während das Ergebnis lange knapp blieb. Die Gastgeber starteten gleich mit einem Warnschuss; auf der Gegenseite legte Jochen Göbel mustergültig auf Sturmpartner Frank Schellhardt auf, der die Großchance aber liegen ließ. Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr offensiv und es ging hin und her. Kölleda hatte mit einem Freistoß auf den Querbalken eine gute Möglichkeit, wobei Frohndorf mit Großchancen für Göbel und Ronny Schübel, aber die deutlich besseren und vermehrten Einschussgelegenheiten hatte, jedoch vergeben wurden. Die aber nun immer stärker werdenden Gäste wurden dennoch belohnt - bei einem Freistoß von Jochen Göbel sah der Heimkeeper nicht gut aus und begünstigte so das in der Folge völlig verdiente 0:1 nach knapp 20 Minuten. Nach angesprochenen ausgelassenen Chancen ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff verlängerte Frank Schellhardt einen langen Ball per Kopf auf den eingewechselten Andrè Mägdefessel der nur knapp am Torwart scheiterte. Dies gab Frohndorf/Orlishausen jedoch nur einen weiteren Schub. Mit schönen Spielzügen und einer guten kämpferischen Einstellung hatte man das Spiel im Griff und beherrschte den technisch guten Gegner mit der vielleicht besten Saisonleistung. Die daraus resultierenden Großchancen vergaben aber Mägdefessel, Schellhardt und Markus Mälzer, sodass bis zum Schluss gezittert werden musste. In der Schlussphase warf Kölleda alles nach vorn, während Frohndorf konterte, doch die letzten "halben" Tormöglichkeiten konnten von beiden Teams nicht genutzt werden. Damit blieb es beim am Ende völlig verdienten 0:1. Aus einer ausnahmslosen starken Mannschaftsleistung bei Frohndorf/Orlishausen ragten heute Ronny Schübel, Stefan Kuhn, Markus Mälzer und die wieder geseesene Renè Krechberger noch heraus. Schiri Kraft sah nicht alles, bewies aber oft viel Fußballsachverstand.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer [G], Chr. Nagel, St. Kuhn [G], R. Krechberger; R. Schübel (D. Schreck), M. Kellner, M. Matschuck [G], Th. Niemand (S. Eichhorn); J. Göbel [0:1] ( A. Mägdefessel), F. Schellhardt
Schiedsrichter: Kraft (2)

Einen Erfolg im Pokalviertelfinale der E-Jugend erwartete im Lager des SV Frohndorf/Orlishausen sicher keiner. War mit Sömmerda doch der Klassenprimus im "Mühlgrabenstadion" zu Gast. Ohne einige Stammspieler hatte man jedoch leider keine Chance und verlor klar mit 0:12.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0