Unnötige Pokalniederlage für Erste / E unterliegt Spitzenreiter
2481 Views

Bei der Regionalklassen-Reserve von Großrudestedt, wartete eine anspruchsvolle Aufgabe auf die erste Mannschaft Frohndorfs im Pokalachtelfinale. Eigentlich gewarnt vorm unterklassigen Gegner, kam nach vom guten Schiedsrichter Heinemann handgestoppten 16 Sekunden (!) schon die Ernüchterung. Nach dem Frohndorfer Anstoß war Rechtsverteidiger Ronny Schübel wohl im Gedanken bei seiner schwangeren Freundin, verlor den Ball an einen Großrudestedter Angreifer, der Keeper Christian Götze nur noch verladen und einschieben musste. Davon nicht geschockt kam Markus Mälzer nach einer herrlichen Kombination mit Thomas Niemand direkt im Anschluss an den Rückstand, frei vorm Heimgehäuse zur großen Ausgleichschance, doch scheiterte am Torwart. "Weiß-Schwarz" bestimmte weiter die Partie und ließ den Ball gut laufen. Nach Doppelpass mit Manuel Matschuck konnte Matthias Kellner diesmal nicht vollenden. Trotz feldmäßiger und spielerischer Überlegenheit, wirkte die SV-Defensive bei Gegenangriffen immer wieder nicht ganz sicher, was zunächst aber immer im Keim erstickt wurde. Ein einfacher Abschlag vom Torwart zeigte dann jedoch wieder klare Schwächen auf. Fast unberührt ging der Ball durch alle hindurch zum gastgebenden Stürmer der mit Hilfe des Innenpfostens Götze zum 2:0 überwand. Frohndorf/Orlishausen wirkte fassungslos, aber spielte weiter. Ein Doppelpass mit Matschuck brachte diesmal Christopher Nagel die Großchance zum Einschuss, doch auch er traf nicht. Nach weiteren passablen Torchancen ging es in die Pause. Nach dem Wechel lief das Spiel ähnlich, Frohndorf rannte an und Großrudestedt versuchte zu kontern was im letzten Moment aber meist vereitelt werden konnte. Neben einigen Angriffen die wegen Ungenauigkeit nicht zuende gespielt wurden, erspielte sich Frohndorf weitere gute Möglichkeiten, die aber von Andrè Mägdefessel, Jochen Göbel und Matthias Leim liegen gelassen wurden. Was auch am ganz starken Heimkeeper lag, der eindrucksvoll zeigte warum er sonst das Tor des Regionalklasse Teams hütet. So kam der Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff zu spät. Nach einer Kuhn-Flanke vergab Göbel zunächst, Mägdefessel drückte den Ball aber irgendwie über die Linie und beendete damit wenigstens seine persönliche Durststrecke. Am Ende stand nach einer spielerisch starken Leistungs eine unnötige Pokalniederlage, in der man vom Gegner für seine Unzulänglichkeiten eiskalt bestraft wurde.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, St. Kuhn, R. Schübel; Th. Niemand (D. Schreck), M. Kellner, M. Matschuck, S. Eichhorn (M. Leim); F. Schellhardt (J. Göbel), A. Mägdefessel [2:1]
Schiedsrichter: Heinemann (Leubingen) (1,5), Scherre, Bock

Beim Tabellenführer Sömmerda verlor die E-Jugend zwar deutlich mit 1:8, hielt aber wacker dageben und erzielte durch Marvin Klaß per Freistoß das erste Gegentor für Sömmerda in dieser Saison. Keeper Chris Kanzler sah bei den ersten Gegentoren nicht gut aus, zeigte dann aber ein ganz starke Leistung

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0