Heimerfolg für 1. Mannschaft
2572 Views

Am späten Nachmittag trat die erste Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen gegen den tabellenmäßig angeschlagenen Gegner von Buttstädt/Großbrembach an. Der ambitionierte Beginn verpuffte aber schnell und es entwickelte sich eine zerfahrene erste Halbzeit in der Frohndorf etwas ratlos ob der eigenen Leistung war. Nach einem Eckball kamen die Gäste dann sogar durch einen wuchtigen Kopfstoß zum 0:1, nachdem Minuten vorher schonmal der Pfosten für die Hausherren retten musste. Zuvor hatte Andrè Mägdefessel die gute Chance zur Führung und etwas später verpassten Jochen Göbel und Rückkehrer Daniel Schreck seine gefährliche Hereingabe nur knapp. Um so wichtiger war es, dass Matthias Kellner kurz nach dem Rückstand aus spitzem Winkel zum Ausgleich einschoss. Nach einigen Stationen kam der letzte Pass dann von Sebastian Eichhorn. Zum Seitenwechsel besetzte Trainer Manfred Matschuck die Außenpositionen im Mittelfeld mit Thomas Niemand und Christian Frauenknecht neu, was sich zusammen mit mehr Spielverständnis aller Akteure auch endlich auszahlte. Der SV war nun spielbestimmend und spielerisch überlegen. Den schönesten Angriff im Spiel, vorgetragen von Niemand, Kellner und Markus Mälzer vollendete Göbel zur 2:1-Führung. Der Ball lief nun gut durch die frohndorfer Reihen. Chancen um den Sack zu zumachen, wurden zwar ausgelassen, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr, da die Heimelf immer wieder für Entlastung sorgte und die in Halbzeit 2 stabilisierte Defensive wenig gefordert wurde. Auf Grund der Anzahl an Torchancen und einer guten zweiten Halbzeit, geht damit der wichtige Sieg für Frohndorf/Orlishausen absolut in Ordnung. Schiri Janutsch verpasste es frühzeitig den ein oder anderen gelben Karton zu zeigen, war aber ein sicherer Spielleiter.
SV F/O: Chr. Götze (2); M. Mälzer (1,5), Chr. Nagel (2), St. Kuhn (2), R. Schübel (2,5); S. Eichhorn (4) (Chr. Frauenknecht (2)), M. Kellner (2), M. Matschuck (2,5), D. Schreck (4) (Th. Niemand (2,5)); J. Göbel (2,5) (M. Leim (-)), A. Mägdefessel (3)
Schiedsrichter: Janutsch, Kölleda (3)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0