Kein Dreier für Frohndorf / E wieder ohne Schussglück
2507 Views

Nachdem sich die Personalsituation bei Frohndorf/Orlishausens Erster am letzten Wochenende wieder etwas entspannt hatte, wurde unter der Woche bekannt, dass Renè Krechberger nach einer Fußverletzung eine Weile aussetzen muss, was ein herber Verlust für die Frohndorfs "Erste" ist. Um dennnoch Stabilität in der Abwehr zu gewährleisten wurden hinten einige Postionen umgestellt, was man hier und da merkte. So begannen die Hausherren, vor beachtlicher Zuschauerkulisse, ganz schwach und kamen erst nach 10 Minuten langsam immer besser ins Spiel. Eine schlecht geklärte Flanke von Andrè Mägdefessel landete bei Jochen Göbel der sich aus 5 Metern keine Blöße gab. In der Folge bestimmte Frohndorf immer mehr das Geschehen, musste dann aber leider Krechberger wieder vermissen. Der etatmäßige Elfmeterschütze wurde von Kapitän Chrostipher Nagel bei einem Handelfer vom Punkt vertreten, welcher am starken Gästekeeper scheiterte. Einige Minuten später war es aber wieder Göbel der, nach Vorarbeit von Sebastian Eichhorn, im dritten Versuch seine Farben mit 2:0 in Front brachte, bevor die Gäste die heute nicht ganz sattelfeste SV-Abwehr mit dem Anschlusstreffer entblößten. Obwohl Olbersleben spielerisch eine Klasse schlechter war und fast ausschließlichlich mit langen Bällen ihr Glück nach vorn versuchten, waren sie dann bis zur Pause das bessere Team und kamen sogar zum Ausgleich. Nach dem Wechsel war Frohndorf/Orlishausen trotz Gegenwind wieder Herr im eigenen Haus, Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. So kam der Gast überraschend mit seiner 3. Torchance im Spiel tatsächlich zum 2:3. Danach hatten die Hausherren aber wie erwartet mehr Luft, während sich die Gegnerschaft nur noch durch harte Fouls sowie den ein oder anderen "Gehirn-komplett-Ausfall" auszeichnete. Das 3:3 war deshalb dann aus mehren Gründen mehr als verdient. Christian Frauenknecht der auf links die Gäste zusammen mit Markus Mälzer durch schnelle Angriffe immer wieder vor Probleme stellte, brachte Jochen Göbel ins Spiel, der das Leder unnachahmlich aus 16 Metern zu seinem 3 Treffer im die Maschen hämmerte. Obwohl der heute unglücklich wirkende Andrè Mägdefessel in den Schlussminuten noch die Chance zum Siegtor hatte, muss Frohndorf trotz Überlegenheit auf Grund des relativ späten Ausgleichs mit dem Punkt zu frieden sein, gegen einen Gegner gegen den eigentlich mehr drin war. Mit Frank Schellhardt wird sich das SV-Lazarett wohl leider wieder vergrößern - gute Besserung. Schiri Heinemann war ein sichere Spielleiter, hätte aber vielleicht eher Karten sprechen lassen müssen.
SV F/O: Chr. Götze (3); M. Mälzer (1,5), Chr. Nagel (3,5), M. Kellner (2,5), St. Kuhn (3); R. Schübel (3) (M. Leim (-)), F. Schellhardt (-)(Chr. Frauenknecht (1,5)), M. Matschuck (3), S. Eichhorn (3) (N. Saal (-)); J. Göbel (1), A. Mägdefessel (4)
Schiedsrichter: Heinemann, Leubingen (2,5)

Im Heimspiel gegen Buttstädt sollte es für die E-Jugend endlich die ersten Punkte geben. Henry Wolfers Tor für den SV Frohndorf reichte am Ende aber leider erneut nicht, sodass man sich trotz genug Tormöglichkeiten, wieder mal knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0