Heimsieg für erste Mannschaft / Punkt für Frauen / Knappe Niederlagen für Zweite und E
2642 Views

Bei traumhaftem Wetter konnte die erste Mannschaft heute vor bestgelauntem Publikum im Heimspiel gegen Witterda 2. zurück in die Erfolgsspur kommen. Früh versuchte der Gastgeber das Geschehen zu bestimmen, was nach dem frühen 1:0 dann gleich viel leichter fiel. Nach einer "Kerze" von Ronny Schübel in den gegnerischen Strafraum, nutzte Frank Schellhardt das Zögern des Gästekeepers per Kopf aus. Wenig später unterschätzte Letzterer einen langen Ball von Libero Christopher Nagel, sodass dieser aus ca. 50 Metern (!) mit dem 2:0 erfolgreich war. Damit schien die Gegenwehr der Gäste bereits gebrochen. Ein direkter Freistoß von Manuel Matschuck brachte dann schon die Entscheidung. Nach Schübels Flanke machte Schellhardt mit seinem zweiten Kopfballtor den 4:0 Pausenstand perfekt! Auch nach den Auswechslungen im zweiten Durchgang war Frohndorf weiter spielbestimmend und versuchte den Ball laufen zu lassen. So trafen Mägdefessel, Matschuck, Schellhardt sowie Neuzugang Daniel Schreck, der ein gutes Debüt feierte, zum am Ende ungefährdeten 8:0 Sieg. Witterda war über weite Strecken ein fairer Verlierer und Schiri Koch ein sicherer Leiter der Partie. Neben dem guten Offensivspiel stand die SV Abwehr sehr sicher und konnte sich auf Torwart Christian Götze verlassen, wenn es doch mal knapp wurde !

In Vogelsberg erwischte die zweite Mannschaft einen schlechten Start, wirkte hoffnungslos unterlegen und lag mit 1:0 zurück. Man konnte sich dann jedoch deutlich verbessern und kam nach dem 2:0 durch Jörg Bürger zum Anschluss. Danach wurden jedoch einige gute Möglichkeiten fahrlässig ausgelassen und hinten Fehler gemacht, sodass das Spiel am Ende unnötig mit 3:1 verloren wurde.

Einen Achtungserfolg sicherte sich die Frauenmannschaft in Niedertrebra. Beim Tabellenzweiten kam man zu einem 1:1 Unentschieden und mehr als ebenwürdig. Das sehenswerte Frohndorfer Tor erzielte Ann-Katrin Fichter per Fernschuss.

Kurz vor einer kleinen Sensation standen die E-Jugendkicker. Gegen Sömmerda lieferten die Schützlinge von Kay Klinkert eine gute Leistung ab und konnten in der ersten Halbzeit durch Danilo Kirchner und Christoph Bode zweimal ausgleichen. In Hälfte zwei ging es hin und her doch gegen Ende musste sich Torhüter Chris Kanzler zweimal geschlagen geben. Kirchners Anschlusstreffer zum 3:4 kam dann leider zu spät.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0