Klarer Sieg für Erste / E unter die Räder gekommen
2438 Views

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten von Rudersdorf/Mannstedt sollte es neben einem Sieg auch endlich wieder eine deutliche Leistungssteigerung geben. Letzteres klappte jedoch nur phasenweise. Frohndorf/Orlishausen begann druckvoll, doch abgesehen von Schübels vorbereiteten 0:1 durch Jochen Göbel, gab es trotz klarer Überlegenheit viele Abspielfehler, die nicht nur auf den schlechten Rasen zurück zu führen waren. So hatten die Gastgeber sogar die ein oder andere Torannäherung. Nach Foul an Tobias Mälzer brachte Rene Krechberger zumindest vom Elfmeterpunkt das Ergebnis etwas in die richtige Richtung. Göbels clever ausgeführter Freistoß zum 0:3 war dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte konnte sich der SV nun etwas steigern, hatte mehr Kontrolle über das Spiel und konnte nach einer Weile endlich auch wieder den starken Heimkeeper überwinden. Einer der sich unter der Woche schon konstruktiv zur momentanen Lage geäußert hatte, ging dabei mit gutem Beispiel voran - Frank Schellhardt, der nicht nur bemüht spielte, erzielte auch seinen ersten Dreierpack für den SV in dieser zweiten Halbzeit. Zwei weitere Göbel-Treffer machten einen am Ende standesgemäßes 0:8 Sieg perfekt, der trotz durchwachsener Leistung gegen einen fairen Gegner nie in Gefahr war. Bei bessere Chancenverwertung hätte dieser sogar noch höher ausfallen können. So machte Krechberger seine bis dato perfekte Elfer-Quote zu nichte, als er nach Foul am unglücklich spielenden Manuel Matschuck, zum zweiten mal am Punkt antrat, nach 5 verwandelten Strafstößen diesmal aber am Pfosten scheiterte.

Chancenlos war dagegen die E-Jugend. Sie verlor auch in der Höhe verdient gegen den souveränen Tabellenführer Großrudestedt mit 0:20.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0