Auch für 1. Mannschaft ist Halle kein gutes Pflaster
2672 Views

Auch für die erste Mannschaft war der erste Auftritt bei den Hallenkreismeisterschaften, der letzte im Wettbewerb. In der unangenehmen Gruppe traf man in der ersten Partie auf den eingespielten Qualifikanten aus der Vorunde und "Hallenangstgegener" Großrudestedt 2. Die Frohndorfer, durch Sebastian Eichhorn, gut herrausgespielte Führung verwandelte sich im Laufe des Spiels zu einem Rückstand da man im Rückwärtsgang zu langsam reagierte und so ausgespielt wurde, bis Andrè Mägdefessel 70 Sekunden vor Spielende erneut erfolgreich war. Dann wollte man jedoch zu viel und verlor trotz Drangphase kurz vor Schluss mit 2:3. Großrudestedt verstärkte sich zwar unrechtmäßiger Weise mit Spielern der ersten Mannschaft, gewann am Ende aber verdient, wonach ein Erreichen der Endrunde für Frohndorf/Orlishausen bereits fast unmöglich war. Gegen den klaren Gruppenaußenseiter und späteren Letzten Rudersdorf/Mannstedt blamierte man sich zunächst bis auf die Knochen, kam jedoch dann mit einem blauen Auge davon. Nach dem überraschendem Rückstand, vergab man mit viel Unvermögen und einem starken Keeper des Gegners Großchancen am laufendem Band. Erst eine gute Kombination von Eichhorn und Manuel Matschuck brachte den Ausgleich durch Frank Schellhardt. Nach weiteren Fehlschüssen erzielte Mägdefessel nach Matschucks Vorarbeit endlich die Führung und wenig später den 3:1 Endstand. Im letzten Spiel musste Kreisligist Leubingen nun den SV bezwingen um Gruppensieger zu werden. Nachdem Frohndorf sich zunächst gut präsentierte, schien sich der Schiri nach Meinung des Großteils der Halle auf Leubinger Seite zu stellen, wodurch viel Feuer ins Spiel kam. Erst nachdem Christian Götze eine mehr als fragwürdigen 9-Meter parierte konnte Leubingen eine 2-Tore-Führung herrausspielen. Nach Schellhardts Anschlusstreffer griff erneut der Schiedsrichter ein und stellte Matschuck 2 Minuten vom Feld. Dies und die ein oder andere unglückliche Aktion vom sonst starken Götze ließen die Leubinger das Spiel entscheiden. Mit 6:1 fiel das Ergebnis in einer hitzigen Partie am Ende 3 Tore zu hoch aus, jedoch zurecht zu Gunsten der Gegner, die mehr vom Spiel hatten. Mit Platz 3 in der Gruppe qualifizierte sich Frohndorf/Orl. logischer Weise nicht für die Endrunde.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0