Auswärtssieg für erste Mannschaft / Startpleite für E-Jugend
2602 Views

In Großneuhausen konnte Trainer Manfred Matschuck auf den gesammten Kader zurück greifen, sodass rotiert wurde. Bei Frohndorf konnte man scheinbar wieder die Früchte der guten Trainingsarbeit und straffer Vorbeitung ernten, denn man begann stark und war dem Gastgeber überlegen. Frank Schellhardt konnte jedoch zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, worauf sich das Heimteam etwas stabilisierte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Andre Mägdefessel dann aber nach Vorarbeit von Manuel Matschuck das verdiente 0:1. 'Neuhausen kam dann mit viel Wind aus der Kabine und setze die sonst gute SV-Defensive stark unter Druck. Als die Partie dann zunächst etwas ausgeglichen verlief übernahm der SV F/O wieder das Kommando und drückte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel zwar nicht, aber der knappe Sieg war letztlich hoch verdient. Der sonst gute Schiri Sorkale verlor in Durchang Zwei die Übersicht, sodass es nach Abpfiff leider noch eine Ausschreitung gab. Die blieb jedoch ohne wirkliche Folgen.
NACHTRAG zur ZEITUNGSMELDUNG vom 02.09.2009: Ich bemühe mich immer in Spielberichten möglichst objektiv zu bleiben und Dinge die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören auch zu schützen. Leider verfolgen nicht alle im Bereich Fußball dieses Ziel. So gab ein gestörter Mann von Lossatal Großneuhausen in der TA folgenden Kommentar zum Spiel am Sonntag: „ Frohndorf ging als äußerst glücklicher Sieger vom Platz und hatte noch Glück das Ihre Nr. 4 nach einer klaren Tätlichkeit nur Gelb statt Rot bekam.“ ! Ich dachte es wäre gut keine weiteren Worte speziell auch zu den Vorfällen nach dem Spiel zu verlieren. Aber dieser Artikel von einem gewissen „Gerald Schornisch“, der eigentlich nur durch Volltrunkenheit entstanden sein kann, veranlasst mich zur Aufklärung. Zunächst mal gibt es wenig Spiele in denen ein Sieg so eindeutig und verdient war, was wohl alle nüchternen am Sportplatz in Großneuhausen gesehen haben werden, da die Überlegenheit im Spiel und bei Torchancen regelrecht erdrückend zu Gunsten von Frohndorf war. Im Spiel gab es eine Ranglei, in der ein Spieler beider Mannschaften beteiligt war und GROßNEUHAUSEN Glück hatte, dass nur der Frohndorfer eine Karte sah. Die eigentliche Frechheit des Zeitungskommentars spiegelt sich jedoch erst in den Vorkommnissen nach dem Abpfiff wieder: Als die Spieler sich vom Schiri verabschieden und in die Kabine gehen wollten, wurde bemerkt, dass einer der Heimmannschaft, der sich im Spiel wohl wegen Hilflosigkeit etwas Wut angefressen hatte, unsern Spieler Rene Krechberger zu Boden warf und Ihn solange würgte, bis dieser bereits blau anlief. Nur mehrere Leute konnten die beiden auseinander bringen und so die Gesundheit von Krechberger gerade noch schützen, die in großer Gefahr war. Frohndorf/Orlishausen und Rene Krechberger sehen trotz der besonderen Härte von weiteren Schritten gegen den Spieler und den Verein ab. Aber dass ein fehlgeleiteter Mann, darauf hin solche Worte in der „Thüringer Allgemeinen“-Zeitung findet, sollte auch einigen Großneuhäusern zu denken geben.
Das Heimspiel gegen Gangloffsömmern war kein guter Saisonstart für unsere E-Jugend. Zwar trafen Danilo Kirchner, Marvin Klaas und Henry Wolfer für Frohndorf, doch mit 3:9 ging das Spiel doch sehr deutlich verloren.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0