Gute Pokalspiele der Männer / Frauen holen im Punkt / E-verliert knapp
3335 Views

In Günstedt zeigte Frohndorf 1 von Anfang an wer das bessere Team ist und war spielerisch klar überlegen. Großchancen von Ronny Schübel und Christopher Nagel blieben zunächst jedoch ungenutzt. Die Gastgeber hatten im Grunde nur permanentes Reklamieren und eine gut funktionierende Abseitsfalle entgegen zusetzen, gegen die dem SV trotz Übergewicht lange ein Mittel fehlte. Erst als Rene Krechberger den nach vorn geeilten Stefan Kuhn bediente, fiel das längst überfällige 0:1. Nach der Pause fehlte dem SV bei warmen Temperaturen dann etwas die Kraft um den Gegner weiter unter Druck zu setzen, wenngleich man weiter Herr der Lage war. Erst mitte des zweiten Durchgangs erzielte der gerade erst eingewechselte und von Manuel Matschuck bediente Tobias Mälzer das eigentlich vorentscheidente 0:2. Doch kurz danach trudelte ein verunglückter Schuss durch die bis dahin von Matthias Kellner sicher organisierte Abwehr und wurde zum 1:2 eingeschoben. Hecktik kam jedoch nie auf, weil Günstedt die Mittel fehlten, sodass Frohndorf seit vielen Jahren mit einer guten aber nicht starken Leistung den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt machen konnte.
Mit Personalsorgen sah die zweite Mannschaft etwas ängstlich auf das Pokalspiel gegen Blau-Schwarz Sömmerda, die nach der Niederlage in der letzten Woche noch zusätzlich motiviert gewesen sein werden. Die Hausherren hielten jedoch defensiv eingestellt stark dagegen und hätten sogar in Führung gehen können, wenn der Unpartiische einen regulären Treffer von Jens Arnold anerkannt hätte. Erst mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor zum 0:1. Nach dem Wechsel war zusehen, dass bei den Blau-Schwarzen mehr Potential und Kondition auf dem Rasen war, wenngleich ein Klassenunterschied nicht zusehen war. Keeper Thomas Voigt vereitelte noch einige gute Torchancen, sodass es am Ende "nur" 0:3 ausging. Frohndorf kann jedoch mit dem Auftritt zufrieden sein!
Die Mädchen waren unterdessen für das erste Punktspiel der Saison unterwegs. Dabei kam es gleich zum Topspiel Kreismeister gegen Landesklasseabsteiger - Magdala gegen Frohndorf/Orlishausen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften Leistungsgerecht 0:0.
In Riethnordhausen kam die E-Jugend durch das Pokalspiel zum ersten Pflichttermin der Saison. Trotz mehrmaliger Führung, musste man sich am Ende knapp mit 7:5 geschlagen geben.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0