Erste im letzten Spiel knapp geschlagen / Zweite Außwärts siegreich / Turniersieg für Frauen
3187 Views

Zum Saisonausklang in Wundersleben wirkten die Gastgeber von Anfang an erfahrener und ruhiger, Frohndorf hielt jedoch gut dagegen, sodass eine Partie auf Augenhöhe entstand. Nach ca. 2 Minuten lag das Leder jedoch schon im Gehäuse der Hausherren, doch der Treffer von Jochen Göbel wurde fälschlicher Weise wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. In der umkämpften Begegnung in der Torszenen sonst Mangelware waren, unterlief dem Unparteiischen in der 44. Minute der zweite Dicke Patzer, der dann das Spiel entscheiden sollte. Er übersah ein klares "Abseits" was zum 1:0 für für den bereits feststehenden Aufsteiger führte. Gleich nach der Pause verletzte sich Schriri Heise auch noch, was zum Spielabbruch führte. Mit Frohndorfer Einverständnis blieb es bei dem Ergebnis und es wird kein Wiederholungsspiel geben, da es für den SV um nichts mehr, außer Platz 9 ging, Wundersleben bedankte sich seiner Seits mit einem Kasten Bier und beide Teams verabscheideten sich so ordentlich in die Sommerpause, sehen sich aber schon am nächsten Wochen beim Pokalturnier in "Wunna".
Einen Auswärtssieg zum Abschluss konnte die zweite Mannschaft in Ollendorf einfahren. Nach guten Beginn bekam man in einer Schwächephase das 0:1. Im Gegenzug erzielte der gerade eingewechselte Ingo Göbel mit seinem ersten Ballkontakt per Foulelfmeter das 1:1. Frank Schellhardt erzwang in der Folge das Eigentor zum 1:2 und Jörg Bürger baute mit schöner Einzelaktion auf 1:3 aus. Zum ungünstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause fiel jedoch durch einen Freistoß noch der Anschlusstreffer. In Hälfte 2 war es wieder Ingo Göbel der mit einem Handelfmeter das 2:4 erzielte. Dann ließ sich F/O aber hängen und kurz vor Schluss hieß es tatsächlich noch 4:4. Nun machte sich jedoch endlich die Einwechslung von Jens Sennewald bezahlt, der nach seinem Kreuzbandriss das 1. mal wieder auf dem Platz stand und in der letzten Minute den 4:5 Siegtreffer erzielte!
Den Turniersieg in Hachelbich konnte sich unsere Frauen und Mädchen sichern. Sie gewannen gegen beide Gegner jeweils mit 1:0. Die Treffer markierte alle beide Julia Wiegert.
Die letzte Partie in Gebesee konnte die Frohndorfer D nicht antreten, sodass das Spiel mit 2:0 für die Gastgeber gewertet wurde.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0