Erste verliert Topspiel / Frauen punkten Auswärts
2411 Views

Mit der heutigen 1:2 Niederlage gegen Hassleben 2. ist das Titelrennen nicht nur wieder offen, auch zwei starke Serien des SV wurden mit dem Spiel gebrochen. Zum einen gab es das erste Heimgegentor in dieser Saison und zum anderen musste man seit fast zwei Jahren wieder ein Spiel als Heimmannschaft verloren geben. Die Partie lief wie erwartet: Zweikämpfe standen im Mittelpunkt und mit Torchancen wurde gegeizt. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Auf Grund des Rückenwindes hatten die Gäste jedoch in den entscheidenten Momenten das bisschen Kraft mehr. So musste Frohndorf mitte von Halbzeit 1, mit neu formierte Abwehr, durch zwei Gegenangriffe einen Doppelschlag hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel ließ der Wind etwas nach, jedoch reichte es um für Frohndorf nun klar spielbestimmend zu sein und Druck auf das gegnerische Gehäuse zu machen. Nach ca. einer Stunde gab es eine der wenigen Lücken in der Abwehr des Tabellenzweiten, die Andre Mägdefessel völlig freistehend, zum Anschluss nutzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Hasslebener weniger zu und scheiterten bei einigen guten Kontern an Christian Götze im Tor des SV. Zu allem Überfluss kassierte Matthias Kellner in der Schlussphase noch eine berechtigte Ampelkarte vom ansonsten total schwachen Schiri Schwarz. Letztlich blieb es beim 1:2 was für die Gäste vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient war, für Frohndorf/Orlishausen aber allemal ärgerlich. Ein Sieg in Witterda am nächsten Wochenende ist somit Pflicht um die Spitzenposition auch weiter behaupten zu können!
Unsere Damen konnten heute in Nurzen den zweiten Achtungserfolg der Rückrunde feiern. Trotz einiger Ausfälle erreichte man, dank guten Spiel in Halbzeit 1 und gutem Kampf nach dem Wechsel, ein 0:0 in Riethnordhausen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0